#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fußpilz oder nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fußpilz oder nicht?

Hallo,
    ich habe ein Problem. Am Sonntag ist mir an meiner Fußsohle eine leicht rote (rosane) Stelle aufgefallen. Ist ungefähr unterhalb des Ballen direkt in der Mitte des Fußes. Ich habe tierische Panik bekommen weil ich dachte es sei Fußpilz und bin gestern zum Arzt gefahren der hat dann gesagt es wäre wahrscheinlich keiner und hat mir nur gesagt ich soll es eincremen. Allerdings hat er trotzdem eine Pilzkultur angelegt und ich bin immer noch total unruhig obwohl ich mit dem Arztbesuch mein Gewissen eigentlich beruhigen wollte. Er sagte ich soll in 3 Wochen anrufen, aber ich kann doch keine 3 Wochen warten um zu wissen ob ich was habe oder nicht. Wenn ich es doch hätte im moment, was kann ich machen, kann ich barfuß in Schuhe und wie ansteckend ist das, z. B. wenn ich mit dem Fuß andere Körperstellen berühre oder wenn ich dusche oder barfuß laufe muss ich dann alles putzen hinterher oder desinfizieren? Ich bin wirklich total nervös.

• Re: Fußpilz oder nicht?

na ja ich würde mich erst mal nicht so verrückt machen. Es gibt ein neues Präparat Lamisil Once. Das wird nur einmal gegen Fußpilz aufgetragen. WEnn Du solche Panik hast, würde ich mir das - rezeptfrei - aus der Apotheke holen. Dann nach Anweisung (!) anwenden und der Rest erledigt sich von selbst.

Kommentar

alles klar, danke schön
      passiert dann da auch nix falls es doch nichts ist?

Kommentar

Wenn ich es doch hätte im moment, was kann ich machen, kann ich barfuß in Schuhe und wie ansteckend ist das, z. B. wenn ich mit dem Fuß andere Körperstellen berühre oder wenn ich dusche oder barfuß laufe muss ich dann alles putzen hinterher oder desinfizieren?

Kommentar

es ist ziemlich übertrieben alles zu desinfizieren, zumal die Sachen, die man im Supermarkt zur Desinfektion bekommt, eh Hauptsächlich der Gewissensberuhigung dienen. Wenn Du den Fußpilz umsonst behandelst, passiert im Normalfall gar nichts. Ich würde auf keinen FAll Panik machen, wie es sich anhört, liegt ja jetzt nicht so ein massiver Befall vor, dass man den Nationalen Gesundheitsnotstand ausrufen müsste.

Kommentar

Lädt...
          X