ich habe seit fast einem halben Jahr das Problem das ich vermehrt Herpes-Bläschen bekomme.
Mein Freund hat mich erst darauf Hingewiesen das es oft im Zusammenhang mit dem Beginn meiner Periode zusammenhängt.
Diese Woche schon wieder, aber mal unabhängig von der Menstruation. Das letzte mal war erst kurz vor Weihnachten. Zum Glück bekamm ich es die letzten Male recht schnell wieder in den Griff (3-5 Tage) Es gab aber auch schon Phasen wo sich noch ein Erreger (Strepptokokken?) in die angegriffene Lippe gesetzt hat. Und das beides zusammen zog sich dann teilweiße bis zu 10-14 Tagen.
Mir macht das gehäufte Auftreten aber vorrangig mehr Sorgen. Ich habe im Moment kaum mehr Stress als sonst.
Wobei ich hinzu sagen muss das es mir oft schwer fällt mich auf eine Sache zu konzentrieren. Gerade im Beruf komme ich schnell in Zeitnot, da ich mich immer wieder ablenken lass oder mir immer wieder neue Sachen einfallen, die ich lieber sofort erledige da ich sonst aus der Vielfallt der Gedanken"ströme" es wieder vergessen würde.
Kann mir jemand sagen was hinter diesen gehäften Auftreten der Bläschen stecken könnte. Ich habe aus beruflichen Gründen mit Infektionskrankheiten zu tun, bin also vielen Erregern ausgesetzt. Aber habe dies bezüglich keine Probleme. Also bisher gut intaktes Immunsystem. Treibe Sport und achte auf Ernährung.
Danke Cadal
Kommentar