#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erkältet...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• erkältet...

Ich habe mir entweder eine Erkältung, oder "nur" grippalen Infekt eingefangen, jedenfalls habe ich wie immer kein Fieber. Ansonsten mit allem drum und dran.
    Halsweh ist mittlerweile eine Etage tiefer gerutscht.

Husten habe ich interessanterweise hauptsächlich nachts und in der Früh, tagsüber huste ich kaum.

Ich höre beim tiefen Einatmen selber wie es pfeift. Wo soll ich mit diesen Symptomen hingehen, Lungenarzt, oder HNO? (Nebenhöhlen sind ja noch verstopft).

Doris

• Re: erkältet...

Hallo Doris

Ich denke mit diesen Beschwerden würde ich wenn dann schon eher zum HNO gehen. Wenn du das GEfühl bekommst, du hast Probleme beim einatmen und dir tut die Brust bei der Atmung weh kannst du ja auch zum Lungenarzt gehen, aber ich denke du wirst dir einen gripallen Infekt eingefangen haben nach deinen beschriebenen Symptomen. Viel trinken und viel schlafen wirkt Wunder. Gegen den verrutschten Halschmerzen ;-)) würde ich Thymian in Form von Tee zu mir nehmen.

Gute Besserung und liebe Grüße von Jetta

Kommentar

Seit heute schmiere ich mir das gute alte Luuf auf die Brust. Das hilft sicher auch.
      Ungern aber doch inhaliere ich auch. Hoffe es wird besser. Weißt eh wie das so mit Weihnachten und ärzten ist. Denke nicht, dass das bei euch viel aanders ist.

@ Jetta:

Weihnachten stressfrei überstanden? Alle gesund bei euch? Wie gehts Söhnchen? Anfälle?

LG
      Doris

Kommentar

Huhu Doris

Danke meinem Sohn geht es soweit ganz gut. Hin und wieder sind die Anfälle mal mehr und mal da. Aber nicht so schlimm wie vor paar Wochen.

Und wie geht es dir? Ist der Gips ab?

Lg Jetta

Kommentar

wie wärs mit dem Hausarzt?

Kommentar

Hallo Jetta,

Gips ist seit 21. weg. Schönes Gefühl, Schmerzen noch immer da, aber die können mich noch 2-3 Monate danach begleiten. :-( Hauptsache wieder halbwegs normal gehen. Zu lange darfs halt noch nicht sein.
            Ab 8.1. gehts mit der Physio los.

Seitdem ich Zonegran etwas erhöht habe hatte ich bis jetzt keine großen Anfälle mehr. Dabei bin ich noch gar nicht im therap. Bereich.

LG
            Doris

Kommentar

Hallo Beate,

das kann ich dir schon sagen warum ich den Hausarzt umgehen will.

1. sagt dir die Sprechstundenhilfe was haben sie? Dann nehmens ... und schon ist das Rezept da - oder vielleicht doch mal geschafft zum Doc zu kommen

2. beim Doc gelandet, entweder kommt nach dem abhören die Antwort ich schreib sie krank kurieren sie sich zu Hause aus, das vergeht von selber...., O D E R,
              3. du bekommst doch mal ein Medikament, nehmens das und das, dass wirkt gut und bei JEDEM mit dem sind sie bald gesund. Ohne nachzudenken ob sich das überhaupt mit meinen anderen Medis verträgt.

Meinst wär das wirklich der richtige Arzt wenn ich diese Beschwerden habe?

LG
              Doris

Kommentar

Es ist dann generell nicht der richtige Arzt!

Kommentar

Hallo Beate,

bin schon lang auf der Suche nach einem anderen, nur in unserem Bezirk gibt es nur mehr Wahlärzte und alle anderen haben meine KK nicht.
                  Würde sogar einen weiteren Weg in Kauf nehmen, nur muss ich mich dann schon im vornherein damit abfinden dass er bei Notfällen keine Hausbesuche macht.
                  Wie ist das mit den Vorsätzen.... Ab übermorgen gehe ich die Sache neu an, da ist ja schon das neue Jahr.

Also wo würderst du an meiner Stelle in diesem Fall JETZT hingehen? Bis ich einen neuen Hausarzt gefunden habe werd ich ja hoffentlich doch schon gesund sein. Lungenarzt wenns mittlerweile schon pfeift, oder noch HNO?

Liebe Grüße
                  Doris

Kommentar

nun, wenn es auf der Lunge pfeift, wohl zum Lungenfacharzt. Wobei ich klar sagen muss, dass das höchstwahrscheinlich übertrieben ist und ein normaler Hausarzt ausreichend wäre.

Kommentar

Lädt...
                    X