#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kalte Füße

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kalte Füße

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit, liegt wahrscheinlich daran das Winter ist, kalte Füße.

Habe schon vieles zu Hause ausprobiert, trage dicke Socken, dünne Socken, mehrere Socken, gar keine Socken, laufe in Winterschuhen herum, kuschel mich in meinen Decken ein... aber nichts hilft, meine Füße bleiben verdammt eise kalt.
    Selbst heißes Wasser hilft nur für den Moment wo es über meine Füße läuft, danach kühlen sie sofort wieder ab!

Habt ihr Ideen was ich noch machen könnte?
    Oder vielleicht weiß sogar einer woran das liegt?

Also Nachts zum einschlafen fülle ich in eine Plastikflasche heißes Wasser und packe mir diese unter meine Bettdecke, da wird mir zwar allgemein endlich mal ein bisschen wärmer, aber meine Füße bleiben meißt trotzdem kalt!

• Re: kalte Füße

Also viele Frauen leiden unter kalten Füßen. Willkommen im Club. Warmes Wassser bringt in sofern wenig, da das warme Wasser den Füßen sagt, dass es zu warm ist und sie anregt Wärme abzugeben. Es wird praktisch das Gegenteil von dem erreicht, was man erreichen möchte. Versuch mal Wechselbäder oder Wechselduschen.

Du kannst aber, wenn es wirklich extrem ist, auch mal bei einem Phlebologen vorbeigehen und den Venen- und Arteriendruck in den Füßen messen lassen(dopplern).

Sport ist gut für warme Füße, Bewegung überhaupt. Unter warmen Decken sitzen, regt den Kreislauf nicht wirklich an.

Liebe Grüße
    Beate

Kommentar

Rauchst du? Ich höre immer wieder, das kommt von deinem Rauchen (ja, ja, ich hab das gleiche Problem und ich rauche...., ich gebs ja zu), das schwächt die Durchblutung.
      Wenn ich viel warmen Tee trinke besserts manchmal ein bisschen... LG Mägy66

Kommentar

nein, ich habe vor ca. zwei jahren mit dem rauchen aufgehört.

ich trinke auch sehr viel tee, aber da wird, wenn überhaupt, nur mein körper im allgemeinen warm, aber meine füße bleiben dabei kalt!

Kommentar

Es gibt da noch einen prima Trick, habe ich vor Jahren mal in irgendeinem schlauen Buch gefunden. Bei mir funktioniert das super.
          OK, Du liegst im Bett und winkelst ein Bein so an, dass der Fuss das gegenüberliegende Knie berührt. (bei mir liegt dann auch das angezogene Bein auf dem Bett... ich hoffe, dass ist verständlich...) Nun versuch Dich zu entspannen. Atme ein paarmal tief ein und aus. Und dann stellst Du Dir vor, wie z.B. ein warmes rotes Licht von Deinem kalten Fuss in das Knie (welches er berührt) fließt. Es fließt weiter den Oberschenkel rauf, durch's Becken durch und auf der anderen Seite durch Oberschenkel, Knie und Unterschenkel zurück zum kalten Fuss....... Und dann stell Dir vor, es fließt einfach langsam vor sich hin, immer im Kreis...... Und Seite wechseln nicht vergessen.....
          Hört sich wahrscheinlich unglaublich kompliziert an, ist es aber nicht. Ist eine ganz einfach mentale Übung, die hervorragend funktioniert. Als ich das das erste Mal ausprobiert habe, war ich sehr erschrocken darüber, wie heiß meine Füße werden können......
          Außerdem ist das auch eine prima Einschlafhilfe.....
          Versuch es doch einfach mal. (wenn das mit dem Vorstellen gut klappt, dann gehts auch auf'm Sofa, oder am Tisch oder sonstwo. Dann reicht schon, wenn Du einen Fuß leicht an den anderen Knöchel "andockst"...Und wenn Du richtig gut bist, dann klappt's sogar mit Schuhen)
          Viele Grüße
          Aewwe
          PS: es geht auch ohne Knoten in den Beinen, ehrlich!!!

Kommentar

Bei mir hilft auch heissen Tee trinken,
            Sport machen, und alles was die Durchblutung anregt, Rosmarin, Kaffee, Ginseng.
            Hebt übrigens auch den Blutrduck, was auch eine Ursache für das Problem sein kann.

Kommentar

Lädt...
            X