#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beulen an Wirbelsäule und Becken/Rücken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beulen an Wirbelsäule und Becken/Rücken

Hallo!

Ich versuche heraus zu finden, ob ich einfach nur empfindlich bin oder eine Krankheit habe.

Wenn ich in unseren Auto nur kurz in den Spoertsitzen sitze oder auf einem Stuhl mit einer nicht gepolsterten Lehne, dann bekomme ich an der Stelle der Wirbelsäule gleich eine Beule, die dann bei Berührung auch richtig weh tut. Das dauert dann einige Tage, bis die wieder abklingt. Mein Mann lacht schon darüber, dass ich so empfindlich bin.

Nachts habe ich Probleme beim Schlafen, weil mir der Rücken und das Becken ständig da weh tut, wo ich die Matratze berühre.

Kann das irgendein Defekt sein? Kann das mit Rheumatismus zusammenhängen? Bei mir wurde 1994 Weichteilrheumatismus festegestellt, welches im Moment aber zum Glück fast ruhig ist.

Weiß irgendjemand einen Rat?

Liebe Grüße, Dini46

• Re: Beulen an Wirbelsäule und Becken/Rücken

hallo,
    vieleicht solltest du mal die matraze wechseln,es ist doch möglich das deine schmerzen daher rühren,

habe noch eine frage ,wie hast du dein weichteilrheuma in den griff bekommen?
    ist eine fibromyalgie diagnostiziert worden?

schönen abend

lg magaritta

Kommentar

Guten Morgen!

Fibromyalgie habe ich noch nie gehört. Kennst Du Dich da aus?

Ich habe damals (1994) eine Therapie mit Azulfidine und Proxen bekommen. Über 5 Jahre hinweg. Weil ich damals erst 15 war, wollte der Rheumatologe nicht mit Kortison behandeln.

Dann habe ich noch über Jahre hinweg Krankengymnastik bekommen, und bis auf meine Schulter bin ich im Moment wirklich frei von rheumatischen Beschwerden. Natürlich bin ich sehr wetterfühlig und empfindlich, aber chronisch ist im Moment nichts. Nur eine leichte Schuppenflechte.

Damals hatte mein Rheumatologe mich mit 30 im Rollstuhl gesehen, aber ich hatte Glück.

Die komischen Druckschmerzen und Beulen bekomme ich sogar, wenn ich auf einem normalen Küchenstuhl ohne gepolsterte Lehne sitze.

Liebe Grüße, Dini46

Kommentar

hallo dini46

fibromyalgie ist auch weichteilrheuma,ich weiss nicht ob es da mehrere arten gibt,
        aber ich glaube nicht das deine symtome darauf hindeuten.
        sicherlich hat dir deine frühe medikamentöse behandlung ,und deine jahrelange krankengymnastik sehr gut geholfen,
        ich kann dir nur raten nicht aufzugeben,und alle mögl fachärzte aufzusuchen,

ps ich habe fibromyalgie,und es ist sehr schmerzhaft,und keiner konnte mir bis jetzt helfen.da tut einem der ganze körper weh .

was sagt den der ortophäde zu deinen"beulen",
        oder dein hausarzt?

ich wünsche dir auf jeden fall das du antworten findest,

lg magaritta

Kommentar

hallo dini46,

gib deine frage doch mal im rheumaforum ein,vieleicht kann dir dort dr ullrich weiterhelfen,

lg magaritta

Kommentar

Vielen Dank für Deine Antworten.

Liebe Grüße, Dini46

Kommentar

Lädt...
            X