#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisenpräperat versehentlich 6 Monate genommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eisenpräperat versehentlich 6 Monate genommen

Ist mal keine Frage zum Kinderwunsch aber trotzdem dringend.

Ich soltle auf Rat der Neurologin wegen meiner Augenmigräne selbst recherchieren nach homöopathischen Medikamenten

Habe ich getan und bin auf Handelsname entfernt Tabletten gestossen

Nehme diese jetzt 6 Monate 3 x täglich 2 Stück ein
    Hatte mir nichts dabei gedacht da es ein antroposophisches Medikament ist.also homöopathisch dachte ich.

Nun fiel beim Zahnarzt auf dass ich schwarzblaue Verfärbungen auf den Zähnen habe und wir nicht wussten woher.

Habe es weiter genommen und mich hat der metallische Geshmack immer irritiert. Bin aber nicht drauf gekommen dass es Eisen ist

Nun habe ich nach einem neuen Zahnarzttermin bei dem meine Zunge völlig schwarz war recherchiert und gelesen es ist Ferrum Quarz enthalten

Habe nun total Angst eine Eisenüberladung zu haben, da mein EIsenwert vor 1 Jahr schon ohne das Mittel leicht erhöht war.

Oder kann bei diesen quasi homöopathischen Tabletten nichts passieren?

Arzt Termin bekomme ich erst nächste Woche und habe so arg angst

Es ist dieses Medikament 3x täglich 2 Tabletten über 6 Monate. Symptome habe ich etwas Durchfall kann aber auch an dem Essen liegen

Habe nun einfach soviel Angst dass ich mir in den 6 Monaten zuviel Eisen zugeführt habe, da mein Eisenwert vor einem Jahr schon ohne diese Einnahme leicht erhöht war..
    Der Körper kann doch überschüssiges Eisen nicht ausscheiden und Medikamente darf ich keine nehmen derzeit

Kann man mit diesem anthrospischen Medikament überhaupt sein Eisen zu stark erhöhen ? ich habe keine Ahnung wie der Körper das aufnimmt aber eine Mega angst

• Re: Eisenpräperat versehentlich 6 Monate genommen

Hallo Asakan, Eine Eisenüberdosierung fängt erst ab einer Menge von über sechs Milligramm pro Tag an, bei homöopathischen Präparaten wird diese Menge m.W. wohl nicht erreicht. Dennoch ist es wichtig, daß Sie den Termin beim Hausarzt oder einer klinschen Ambulanz wahrnehmen, um eine Blutuntersuchung zu veranlassen. Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

Das ist kein homöopathisches Mittel sondern ein antroposophisches mit unverdünntem Eisen und eine Tablette enthält 6.1 mg und ich habe 6 Tabletten am Tag für 5 Monate genommen.
      ich war heute beim Hausarzt er meinte es macht keinen Sinn Blut zu nehmen denn man kann sowieso nichts tun und muss warten bis sich der Eisenspeicher von selbst verbraucht und das Präperat stoppen. ich soll mir keine Gedanken machen.

Kommentar

sorry 1 Tablette enthält 10 mg Ferrum.Quarz Ursubstanz
        also 6 Tabletten am Tag 60 mg was ich genommen habe

Arzt sagt soll mir keine Gedanken machen einfach aufhören zu nehmen und vielleicht in 4 monaten mal Blut kontrollieren ob es abgebaut wurde
        ansonsten blos nicht verrückt machen es ist nichts passiert

Kommentar

Kephalodoron® 5% Tabletten 100 St - Shop Apotheke

Kommentar

sorry nochwas vergessen..Hausarzt meinte Blut nehmen nicht nötig, wenn ich das unbedingt möchte müsste ich alles selbst zahlen da es eine IGEL Leistung wäre, habe ich dann nicht gemacht denn das Geld habe ich nicht

Kommentar

Hallo Asakan, das hört sich doch gut an ! Dann können Sie sich ja noch mal melden, Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

Lädt...
              X