#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Punktion trotzdem durchführen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Punktion trotzdem durchführen?


    Guten Tag,
    wir sind zurzeit mitten in unserer 2. ICSI ,seit letzten Zyklus wird mit Synarela Downreguliert und ich stimuliere jetzt seit letzten Montag im langen Protokoll mit 300 IE Ovaleap und seit Freitag noch zusätzlich mit 75 IE Menogon , weil Freitag nur ein Follikel von 14mm sichtbar war. Heute war wieder Kontrolle, ob ggf. Abgebrochen wird . Nun waren heute jedoch 2 Follikel von 22-24mm sichtbar. Lt Ärztin sollen diese nun an Freitag punktiert werden. Ich Frage mich nun nur, macht das überhaupt Sinn bei nur 2 Stück ? Ist das Risiko nicht zu groß das die sich nicht befruchten lassen bzw kaputt gehen ? Die Ärztin meinte da ich im September 2023 auch nur 4 Follikel hatte , wovon max. 1 reif war ( damals Abbruch vor Punktion) werde ich wahrscheinlich auch nie mehr produzieren , da langes und kurzes Protokoll kein Erfolg brachte . Zudem kam auch noch eine Endometriosezyste im April 2024 die entfernt wurde und seit dem reagiert mein linker Eierstock gar nicht mehr. Die Ärztin sagte noch mehr wie jetzt kann man sowieso nicht stimulieren , es ist so frustrierend mit 31 Jahren und obwohl der AMH letztes Jahr noch bei 1,0 lag . Zu was würden Sie mir raten ? Versuch trotzdem wagen ?
    Und sind die Follikel nicht schon zu groß ?



  • Re: Punktion trotzdem durchführen?

    Hallo Mandy1100, 2 Follikel sind besser als keine, besonders, da Sie eine Eireifungssstörung haben. Ich würde so weitermachen, wie Ihre FÄ es vlorgeschlagen hat. Sollte es nicht klappen, wäre eine höhere Stimulation angebracht. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X