#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wunschkind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wunschkind

    Hallo!

    Ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin... ich versuch es mal.

    Ich bin 43 und habe bereits 5 Kinder (zwischen 3 und 15, immer ca 3 Jahre Abstand). Wir wünschen uns noch ein sechstes Kind.
    Letztes Jahr im April hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest aber man konnte nie einen Embryo nachweisen und in der rechnerisch 10 Woche hatte ich Mitte Mai eine Ausschabung. Wir haben dann bis ca. Oktober eine Pause eingelegt und es dann wieder probiert.
    Zum Jahreswechsel 23/24 war der Schwangerschaftstest wieder positiv. Diesmal schien alles gut, man hat den Herzschlag gesehen und wie sich der Embryo bewegt. Sogar meine Ärztin meinte in der 10 Woche, dass alles super aussieht, schön kleiner Dottersack, mobiles Kind, Herzschlag und dass sie nicht denkt, dass noch etwas passiert.
    In der 12 Woche bekam ich Fieber bis 39,5 und habe versucht mit Paracetamol immer unter 38,5 zu kommen aber beim Ultraschall konnte man nur noch den Embryo und keinen Herzschlag mehr sehen. Ich hatte dann schon am nächsten Tag wirklich heftige Blutungen mit großen "Brocken" die wie Leber aussahen und am übernächsten Tag aufgrund des hohen Blutverlusts und weil noch Reste in der Gebärmutter waren noch eine Ausschabung.

    Kann es sein, dass unser Baby wegen des Fiebers gestorben ist? Oder was kann noch der Grund sein (Eisenmangel, Schilddrüse)? Ich habe mich an alles gehalten, Femibion Babyplanung schon vor der Schwangerschaft genommen, dann Femibion 1, ich hab mich regelmäßig an der frischen Luft bewegt und auch viel Obst und Gemüse gegessen, keinen Kaffee getrunken usw.

    Glauben Sie es gibt noch Hoffnung auf ein gesundes Kind? Eigentlich weiß mein Körper doch wie schwanger sein geht. Ich fühle mich auch nicht zu alt und weiß was auf mich zukommt, wir haben auch noch ein Zimmer für das Baby übrig und eigentlich ist alles perfekt - nur das Baby fehlt. Ich kann unseren Traum nicht aufgeben.

    Danke schonmal für die Antwort.

    Liebe Grüße
    Alida



  • Re: Wunschkind

    Hallo Alida, Sie können ja schwanger werden, das haben Sie bewiesen. Allerdings nimmt altersbedingt die Fehlgeburten zu. Nicht verzagen und weiter versuchen. Das einzige ,was man untersuchen und ev. auch therapieren kann, ist Progesteron zu bestimmen. Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X