#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschafts-Tests etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschafts-Tests etc.

    Moin,

    ich lass es mal bei dem Thema hier. Hier ist es passender...

    wir versuchen es ja schon einige Zeit. Jetzt haben sich plötzlich "Hinweise" verdeutet. Dauerhafte Übelkeit bei Ruhe, Kopfschmerzen etc. Alles was auf eine Schwangerschaft deuten könnte. Da meine Frau nicht am tracken ist, kann man das nur ungefähr abschätzen. Seit dem letzten Versuch waren es jetzt ~3 Wochen. Der heutige SS-Test war, wenn alles richtig gemacht wurde, jedoch negativ.

    Jetzt wenn wir mit dem Aufschreiben etc. beginnen wollen und allem wäre meine Frage:

    Ab wann sollten wir einen Schwangerschaftstest machen ? Wie sieht es mit nem Ovulationstest aus ? Wie berechnen wir, wann der am besten passt ?

    LG


  • Re: Schwangerschafts-Tests etc.

    Hallo weßer Schoko......, sicher ist der Test erst am Tag 28+2 aus dem Morgenurin. toi,toi,toi, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Schwangerschafts-Tests etc.

      Hallo,

      vielen Dank. Das Problem ist, dementsprechend also wenn keine Regel eingetroffen ist , zwei Tage draufrechnen ? Meine Frau hat das bisher nie so ganz wahr genommen und sich gemerkt wann es anfängt und wann es aufhört daher ist das da immer etwas schwierig ...

      wann sollte man den Ovulationstest versuchen ?

      Kommentar


      • Re: Schwangerschafts-Tests etc.

        Hallo weßer Schokobon, zählen Sie 28+2, dann haben Sie den mutmaßlichen 1. Tag und machen dann den Test aus dem Morgenurin, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Schwangerschafts-Tests etc.

          Zählt das jetzt für den Schwangerschafts-Test oder auch für den Ovulationstest ? Dazu bekomme ich momentan wenig Angaben

          Kommentar


          • Re: Schwangerschafts-Tests etc.

            Also ab Ende der Periode 28+2 um zu schauen obs passt oder nicht passt

            Kommentar


            • Re: Schwangerschafts-Tests etc.

              Hallo weßer Schokobon, 28+2 für den Schwangerschaftstest. Wenn die Regel dann leider ev. kommensollte ab dem 10. Tag Ovulationsteste durchführen. Ihr Dr. M. Leuth

              Kommentar



              • Re: Schwangerschafts-Tests etc.

                Gut vielen Dank. 10 Tage nach der Regel dann Ovulationstest und 28+2 nach der Regel für Schwangerschaftstest

                Kommentar


                • Re: Schwangerschafts-Tests etc.

                  Hallo weßer Schokobon, genau! Ihr Dr. M. Leuth

                  Kommentar


                  • Re: Schwangerschafts-Tests etc.

                    Dankesehr. Wir können momentan nur vermuten, da sie sich nicht gemerkt hat wann die letzten Tage zuende waren. Sie hat momentan nur nen Heißhunger auf Süßes, ihr ist bei Ruhe übel, sie hat Kopfschmerzen. Deshalb können wir nur hoffen

                    Kommentar



                    • Re: Schwangerschafts-Tests etc.

                      Hallo weißer Schokobon,dann so. Ihr Dr. M. Leuth

                      Kommentar


                      • Re: Schwangerschafts-Tests etc.

                        Entschuldigen Sie dass ich mich nochmals melde,

                        also für den Ovulationstest 10 Tage ab Periode-Beginn , 10 Tage danach oder 10 Tage vor der anstehende Periode ?

                        Laut einem Eisprung-Rechner (Periode gestern) wäre das dann nächstes Wochenende.... deswegen bin ich jetzt etwas verwundert wann man genau den Test verwendet

                        Kommentar


                        • Re: Schwangerschafts-Tests etc.

                          Hallo weißer Schokobon.Ovulationstest 10 Tage ab Periode-Beginn Ihr Dr. M. Leuth

                          Kommentar


                          • Re: Schwangerschafts-Tests etc.

                            Ok vielen Dank. Wenn wir von Montag ausgehen wäre das dann wohl ab den 13.

                            Kommentar


                            • Re: Schwangerschafts-Tests etc.

                              Hallo weißer Schokobon, viel Erfolg! Ihr Dr. M. Leuth

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X