#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschabung keine Periode Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschabung keine Periode Kinderwunsch

    Hallo!
    Ich hatte vor 9,5 Wochen (!) eine Ausschabung und habe leider noch keine Periode.
    Letzte Woche (16.03.) stellte meine Gyn nun eine nicht aufgebaute Schleimhaut und eine Zyste fest.
    Hormone und HCG hat sie nicht kontrolliert, ich solle Ende April wieder kommen. Wenn ich dann keine Mens habe "sieht es schlecht aus".

    Heute bekam ich ganz ganz leichte Schmierblutung.

    Kann ich das als Mens sehen? Braucht mein Körper einfach länger als andere? Oder muss ich damit rechnen dass ich das Ashermann Syndrom habe?

    Mich macht das fertig.


  • Re: Ausschabung keine Periode Kinderwunsch

    Hallo Gast2023, warum wurde die Ausschabung durchgeführt,wie groß ist die Cyste, warum hat die Gyn keine Hormonanalyse durchgeführt ? Im Prinzip muß man natürlich mit einem Asherman Syndrom so lange rechnen, bis es ausgeschlsossen ist. Deshalb sollten die Untersuchungen nachgeholt werden oder aber eine Abbruchbltung mittels Hormonen ausgelöst werden. Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Ausschabung keine Periode Kinderwunsch

      Hallo!
      diw gyn hat gesagt da ich eine Zyste habe und sie nicht weiß wie lange diese schon da ist könnte es sein dass meine Hormone jetzt erst wieder arbeiten und ich daher noch keine mens hatte.
      daher wollte sie auch nichts weiter machen. Ich soll Ende April wieder hin und dann schaut sie. Finde das viel zu spät.
      wie groß die Zyste ist hat sie auch nicht gesagt.

      aber könnte ich denn die schmierblutung heute als Mensch betrachten?

      Schleimhaut war ja keine aufgebaut. Aber wenn es schon einen Eisprung gab?! Sonst gäbe es ja keine Zyste oder Ähnliches.

      ich habe Ende der Woche einen Termin bei einem anderen Arzt. Ich hoffe der kann mir mehr sagen.

      Kommentar


      • Re: Ausschabung keine Periode Kinderwunsch

        Hallo Gast2023, gut,dann warten Sie die Untersuchung beim anderen Gyn ab und erfragenexakt die Werte. Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Ausschabung keine Periode Kinderwunsch

          Hallo Herr Dr. Leuth,

          leider ergab auch der Besuch beim 2. Doc nichts. Dieser verlief eher noch schlimmer.
          Er sah auch eine Zyste - nannte mir allerdings die andere Seite.
          Zum Thema Ashermann sagte er nur "das kann nicht nach einer Ausschabung sein, dafür braucht man schon 10 Ausschabungen"
          Diese Aussage halte ich für Quatsch.
          Hormone wollte er auch nicht testen. Er sagte kommen Sie im Juni wieder.

          Mittlerweile habe ich erneut eine (fast noch leichtere) Schmierblutung - fast genau 4 Wochen nach der letzten. Also scheint doch hormonell alles zu stimmen oder kann hier trotzdem noch ein hormonelles Problem dahinter stehen?

          Einen neuen Termin bei Ärtzin 1 habe ich nächste Woche erst.
          LG

          Kommentar


          • Re: Ausschabung keine Periode Kinderwunsch

            noch eine Frage - müssen wir verhüten solange keine GMSH aufgebaut wird?

            Kommentar


            • Re: Ausschabung keine Periode Kinderwunsch

              Hallo Gast2023, es ist vielleicht besser, wenn Ihre Frau die Pille oder Östrogene einnimmt, damit sich die Schleimhaut verläßlich aufbaut und zeitgerecht dann auch abbluted. Ihr Dr. M. Leuth

              Kommentar



              • Re: Ausschabung keine Periode Kinderwunsch

                Hallo Dr. Leuth,

                vielen Dank.
                Aber es besteht ja weiterhin Kinderwunsch.
                Und als ich die Pille eingenommen habe, hatte ich auch sehr sehr geringe Blutungen.

                Kommentar


                • Re: Ausschabung keine Periode Kinderwunsch

                  Re: Ausschabung keine Periode Kinderwunsch

                  Hallo Herr Dr. Leuth,

                  leider ergab auch der Besuch beim 2. Doc nichts. Dieser verlief eher noch schlimmer.
                  Er sah auch eine Zyste - nannte mir allerdings die andere Seite.
                  Zum Thema Ashermann sagte er nur "das kann nicht nach einer Ausschabung sein, dafür braucht man schon 10 Ausschabungen"
                  Diese Aussage halte ich für Quatsch.
                  Hormone wollte er auch nicht testen. Er sagte kommen Sie im Juni wieder.

                  Mittlerweile habe ich erneut eine (fast noch leichtere) Schmierblutung - fast genau 4 Wochen nach der letzten. Also scheint doch hormonell alles zu stimmen oder kann hier trotzdem noch ein hormonelles Problem dahinter stehen?

                  Einen neuen Termin bei Ärtzin 1 habe ich nächste Woche erst.
                  LG

                  Kommentar


                  • Re: Ausschabung keine Periode Kinderwunsch

                    Hallo Gast2023, Sie sollten sich für einen Gyn entscheiden, dort regelmäßig Hormonanalysen und Ultraschaluntersuhungendurchführen lassen. Dann kann man den Eisprung besser vorher sagen. Ihr Dr. M.Leuth

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X