#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windei

    Hallo,

    wahrscheinlich habe ich ein Windei, da es so aussieht, als würde sich nichts mehr entwickeln. Bekomme heute Abend die Ergebnisse des HCG Wertes. Aktuell geht es mir körperlich ganz gut (psychisch ist es natürlich schwer zu verkraften). Ich habe keine Blutungen/Schmerzen etc. Muss ich zwingend zur Ausschabung oder kann sich ein möglicher Abgang auch natürlich ergeben?

    Vielen Dank für eure Rückmeldung!


  • Re: Windei

    Hallo fee2013,

    das tut mir wirklich sehr leid.

    Ich kann verstehen, dass Sie mental nun erst einmal ziemlich am Boden sind.

    Sie sollten sich da unbedingt beraten lassen, es ist nämlich möglich den Abbruch auch natürlich abgehen zu lassen, man muss dem Körper manchmal nur etwas Zeit lassen.

    Ich betreue ja auch das Forum bei 9monate und habe shcon oft gelesen, dass die sogenannte stille Geburt bei den meisten Frauen als vollständiger erfahren wird und man sich so besser verabschieden kann.

    Es gibt die Möglichkeit die stille Geburt auch medikamentös einzuleiten. Da Sie noch relativ früh in der Schwangerschaft sind, kann das bei Ihnen durchaus gemacht werden.

    Sie können mal bei 9monate in das Forum "Nicht mehr schwanger - Fehlgeburt" schauen, dort beschreiben viele Frauen wie sie Ihre Fehlgeburt erlebt haben und welchen Weg sie gegangen sind:

    https://www.9monate.de/community/for...-?forumId=1763

    Oft machen Ärzte einen nicht auf die Möglichkeit der stillen Geburt aufmerksam und schicken einen direkt zur Ausschabung.
    Das muss aber nicht immer sein.

    Sprechen Sie das also bei Ihrem Arzt an.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, für welchen Weg Sie sich auch entscheiden werden, dass Sie die Fehlgeburt verarbeiten werden.

    Viel Kraft für die kommende Zeit.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Windei

      Hallo fee2013, wenn der ß-HCG Wert zu niedrig sein sollte, würde ich Kontrollen incl Ultraschalluntersuchungen durchführen lassen. Es kann ja auch sein, daß Sie später schwanger geworden sind. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

      Kommentar


      • Re: Windei

        Hallo Victoria, Hallo Herr Dr.Leuth,

        vielen Dank für die Antworten. Ich habe bisher immer noch keine Rückmeldung bzgl. der HCG Werte. Ich mache mir nach Aussagen des FA aber keine großen Hoffnungen mehr. Bei ca. 6+5 konnte er noch nichts sehen. Ich habe mir für kommenden Montag einen Termin in einer Ambulanz vereinbart, um eine Zweitmeinung zu bekommen. Dann wäre ich ca. bei 7+5. Wenn dann nichts zu sehen ist, ist es mit ziemlicher Sicherheit ein Windei oder?

        Kommentar



        • Re: Windei

          Hallo liebe fee2013,

          ich hoffe, Sie werden das Ergebnis des HCG-Wertes heute erhalten. Wenn ich mich recht erinnere, dann sollten Sie ja heute erneut zur Blutabnahme.

          Leider ist Ihre Situation sehr schwer über ein Forum zu beantworten und Sie müssen die Untersuchung in der kommenden Woche abwarten.
          Zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft sollte das Ergebnis dann eindeutig sein.

          Ich wünsche Ihnen viel Kraft in den nun bangen Stunden bis zum nächsten Termin.


          Alles Gute und viele Grüße

          Victoria

          Kommentar


          • Re: Windei

            Hallo Victoria,

            danke für Ihre Rückmeldung. Am Freitag habe ich die HCG Ergebnisse bekommen. Leider ist der Wert nur von ca. 8000 am Montag auf ca. 9000 am Mittwoch angestiegen. Ich war im Krankenhaus und dort wurde auch nochmal geschallt und nur eine Fruchthöhle mit Dottersack gefunden. Ich habe nun leider einen Termin zur Ausschabung für nächsten Freitag bekommen, wovor ich große Angst habe. Oft liest man vom Ashermann Syndrom...wann könnte ich nach der Ausschabung wieder versuchen schwanger zu werden? Über eine Antwort würde ich mich freuen!

            Kommentar


            • Re: Windei

              Hallo fee2013, Asherman ist heutzutage sehr selten, da man andere Insrumente verwendet. Eine erneute Schwangerschaft anschließend sollte ohne weitere Probleme dann möglich sein! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

              Kommentar



              • Re: Windei

                Hallo fee2013,

                vielen Dank für die erneute Nachricht.

                Es tut mir sehr leid, dass sich die Schwangerschaft nicht weiterentwickelt hat. Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihren Termin und viel Kraft für die kommende Zeit. Sie sollten anschliessend mit dem Arzt besprechen, wie lange Sie pausieren sollten bevor Sie wieder aktiv mit dem Kinderwunsch beginnen.

                Alles Gute und viele Grüße

                Victoria

                Kommentar


                • Re: Windei

                  Hallo Victoria,
                  Hallo Herr Dr.Leuth,

                  vielen Dank für Ihre Antworten. Ich hatte heute morgen die Ausschabung. Es ist alles ohne Komplikationen verlaufen. Wann kann ich wieder mit einer natürlichen Periode rechnen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine erneute Schwangerschaft wieder in einer Fehlgeburt endet? Ich habe gelesen, dass das Risiko erhöht ist, wenn man schon einmal eine Fehlgeburt hatte. Ich bin 28 Jahre alt und normalgewichtig (1,63m 59kg). Ich habe eine Insulinresistenz, welche sich durch eine Gewichtsabnahme von ca. 7 Kilo nun verbessert hat und derzeit liegt der Homa-Wert bei 2,6. Hat die Insulinresistenz einen Einfluss auf eine erneute Schwangerschaft/Fehlgeburt?
                  Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

                  Kommentar


                  • Re: Windei

                    Hallo fee2013,
                    Wann kann ich wieder mit einer natürlichen Periode rechnen?
                    << ca. 4 Wochen nach der Ausschabung

                    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine erneute Schwangerschaft wieder in einer Fehlgeburt endet?
                    << nicht unbedingt, viele Frauen tragen normal aus. Ppositiv denken

                    . Ich habe eine Insulinresistenz, welche sich durch eine Gewichtsabnahme von ca. 7 Kilo nun verbessert hat und derzeit liegt der Homa-Wert bei 2,6. Hat die Insulinresistenz einen Einfluss auf eine erneute Schwangerschaft/Fehlgeburt?
                    << ja, der Wert ist noch ein bißchen zu hoch. Plant Ihr Gyn Ihnen Metformin zu verordnen ?
                    Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                    Kommentar



                    • Re: Windei

                      Hallo Herr Dr.Leuth,

                      nach der Ausschabung gestern habe ich heute keine Blutung mehr. Ist das normal?

                      Ich werde mit meinem FA über Metformin sprechen. Meinen Sie, es würde Sinn machen, dieses vor einer erneuten Schwangerschaft einzunehmen?

                      Kommentar


                      • Re: Windei

                        Hallo fee2013, Sie haben einen grenzwertigen HOMA Wert, insofern sollte Ihr FA entscheiden, ob Sie schon mit Metformmin anfangen sollten, gut wäre es allemal. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X