#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Retinolserum in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Retinolserum in der Schwangerschaft

    Guten Abend Herr Dr. Leuth,

    ich wünsche Ihnen ein frohes neues Jahr!

    Ich bin nun in der 13. Schwangerschaftswoche angekommen. Am Montag hatte ich einen Ultraschalltermin und es sah alles prima aus. Ich bin sehr dankbar und mein Mann uns ich freuen uns riesig.

    Nun habe ich eben in einem Podcast gehört, dass man bezüglich der Einnahme oder Nutzung von Vitamin A-Präparaten in der Schwangerschaft aufpassen muss. Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass ein Retinolserum zu meiner täglichen Pflegeroutine gehört. Ich nutze es 1x bis 2x täglich.

    Enthalten ist:
    Vitamin A Derivat:
    Anti-Aging Retinoidkomplex für eine effiziente Wirkung bei hoher Verträglichkeit.

    Karottenextrakt und Beta-Karotin in Sojaöl:
    Antioxidans, wirkt beschleunigend auf die Hautbräunung und hat regenerierende Eigenschaften.

    Retinol:
    Anti-Aging Wirkstoff für eine Langzeitanwendung, unterstützt die Verfeinerung der Hautstruktur und reduziert feine Linien.

    Muss ich mir Sorgen machen? Ich mache mir solche Vorwürfe! Die Anwendung werde ich natürlich direkt einstellen.

    Vielen Dank und beste Grüße
    Leyla


  • Re: Retinolserum in der Schwangerschaft

    Hallo Leylaa91, Retinoide sind in einer Schwangerschft laut www.embryotox.de absolut kontraindiziert. Es wird empfohlen, mit embryotox Kontakt aufzunehmen ! Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X