#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenunterfunktion bei Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenunterfunktion bei Kinderwunsch

    Hallo zusammen,

    ich habe einmal eine Frage. Nachdem wir schon einige Übungszyklen hinter und haben und wir sowohl durch Ovus als auch durch "Ziehen im UL" den ES feststellen können, hat meine Gyn. diverse Tests gemacht und dabei eine SD-Unterfunktion festgestellt.

    Mittlerweile habe ich dies auf ihr Anraten hin auch noch in der Radiologie checken lassen. Die Ergebnisse aus der Radiologie sagen jetzt aus, dass ich L-Thy50 nehmen muss.

    Mein Hausarzt sieht dies jedoch nicht als notwendig an und meint, die Werte sind noch am äußeren Randbereich und dass ich die SD-Unterfunktion mit Jod-Tabletten (nehme seit einer Woche Jodetten 200) in den Griff bekomme.

    Da wir derzeit in der Eisprungphase sind, habe ich beschlossen einen weiteren Arzt zu konsultieren und ggf. den Hausarzt zu wechseln.

    Ich habe gelesen, dass die Einnistung durch eine Unterfunktion gefährdet sein könnte bzw. das es zu Fehlgeburten kommen kann.

    Jetzt meine Frage: Wenn ich heute noch einen anderen Arzt konsultiere und ich L-Thy50 ab morgen nehme, besteht dann eine größere Chance auf Verhinderung einer FG, falls es zu einer Schwangerschaft kommen sollte ? Mir ist hier der Zusammenhang noch nicht ganz klar.

    Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.
    Andrea


  • Re: Schilddrüsenunterfunktion bei Kinderwunsch


    Hallo Andrea,
    als erstes gebe ich Dir den Rat Dich nicht wahnsinnig zu machen!

    Kurz zu meiner Geschichte, ich habe 2 Kinder bekommen ohne überhaupt von meiner Schilddrüsenunterfunktion zu wissen... ich hatte weder eine Fg noch andere schwerwiegende Probleme.
    Lediglich hat mich und meine Frauenärztin gewundert das ich mit einem Gewicht von 60 kg gestartet bin und kurz vor der Geburt dann 92 kg auf die Waage gebracht habe (jedes mal). Tests wurden gemacht aber nicht für die Schilddrüse...ich würde zuviel essen... usw das war nicht schön für mich...

    Ich habe Haschimoto (unterfunktion)... ich nehme L-thyroxin 100mg und bin damit gut eingestellt...bin auch mit dieser Dosis gestartet.

    Hausärzte haben kaum Ahnung davon (erfahrung)!Sie haben nichts mit der Schilddrüse, sie sehen nicht so aus.... was für Aussagen!!! Ich bin dann auch zum Endokrinologen gegangen .... Die haben Ahnung, ich würde auch gerade in der Schwangerschaft nur mit denen und nicht mit dem Hausarzt darüber sprechen.

    Wenn die sagen Du sollts 50 mg nehmen dann nehme es...

    Frage bitte nach ob das mit dem Jod ok ist, ich zB darf gar kein Jod zusätzlich nehmen. Kling für mich sehr merkwürdig... In der Nahrung ist fast überall Jod enthalten und muss nicht zusätzlich aufgenommen werden. Ich möchte noch ein 3tes mal Schwanger werden und nehme Femibion ohne Jod.

    Schau mal hier nach...da kannst du auch fragen stellen

    www.ht-mb.de/forum/forum.php

    Weißt du denn wo deine Unterfunktion herkommt?
    Du wirst viel lesen, aber lass Dich bitte nicht verrückt machen...

    Alles gute

    Jeanette

    Kommentar

    Lädt...
    X