ich habe einmal eine Frage. Nachdem wir schon einige Übungszyklen hinter und haben und wir sowohl durch Ovus als auch durch "Ziehen im UL" den ES feststellen können, hat meine Gyn. diverse Tests gemacht und dabei eine SD-Unterfunktion festgestellt.
Mittlerweile habe ich dies auf ihr Anraten hin auch noch in der Radiologie checken lassen. Die Ergebnisse aus der Radiologie sagen jetzt aus, dass ich L-Thy50 nehmen muss.
Mein Hausarzt sieht dies jedoch nicht als notwendig an und meint, die Werte sind noch am äußeren Randbereich und dass ich die SD-Unterfunktion mit Jod-Tabletten (nehme seit einer Woche Jodetten 200) in den Griff bekomme.
Da wir derzeit in der Eisprungphase sind, habe ich beschlossen einen weiteren Arzt zu konsultieren und ggf. den Hausarzt zu wechseln.
Ich habe gelesen, dass die Einnistung durch eine Unterfunktion gefährdet sein könnte bzw. das es zu Fehlgeburten kommen kann.
Jetzt meine Frage: Wenn ich heute noch einen anderen Arzt konsultiere und ich L-Thy50 ab morgen nehme, besteht dann eine größere Chance auf Verhinderung einer FG, falls es zu einer Schwangerschaft kommen sollte ? Mir ist hier der Zusammenhang noch nicht ganz klar.
Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.
Andrea
Kommentar