#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unverträglichkeit von Utrogest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unverträglichkeit von Utrogest

Guten Tag
    Ich beginne mit meiner 2. Kryo. Mein Problem ist aber, dass ich das Utrogest vaginal nicht vertrage. Bereits beim Einführen der ersten Pille (Utrogestan, 3 x täglich 200mg) habe ich kurz später starken Juckreiz und Brennen. Die Scheide ist dann auch sehr gerötet. Die Frauenärztin riet mir, Bepanthen Salbe zu verwenden und mich mit einer speziellen Waschlotion aus der Apotheke zu waschen. Dies bringt aber nur eine sehr leichte Besserung.
    Ich frage mich auch, ob mit dieser "Entzündung" das Einnisten erschwert wird und ob es so vielleicht sogar sein kann, dass bei einer möglichen Schwangerschaft das Kind Behinderungen erhalten könnte, da ich das Utrogest schon einige Tage vor dem Transfer nehmen muss und somit zu diesem Zeitpunkt schon die ganze Scheide entzündet ist.
    Wäre es nicht auch möglich, das Utrogest zu schlucken wie ein anderes Medikament?
    Besten Dank für Ihre Antwort. Manuela

• Re: Unverträglichkeit von Utrogest

Man kann die Dinger auch schlucken. Das französische Originalpräparat Utrogestan war sogar dafür ausgewiesen.

Kommentar

Lädt...
    X