#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verkürzte 2. Zyklushälfte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verkürzte 2. Zyklushälfte?

    Hallo,

    ich hatte mit ziemlicher Sicherheit meinen Eisprung am SA 24.10.

    Heute Mittwoch 4.11 hatte ich einige Stunden leicht bräunlichen Ausfluss, nur sehr wenig, (wie wenn man seine Periode hat, den letzten Tag).

    Meine Periode dürfte aber erst am Sa den 7.11 kommen.

    1. Was hat das zu bedeuten?

    2. Einnistungsblutung? Dazu wäre es zu spät oder?

    3. Periode zu früh - 2. Zyklushälfte verkürzt - Hormonstörung?

    4. Im letzten Zyklus waren es vom Eisprung bis zur nächsten Blutung 13/14 Tage

    5. Da Kinderwunsch besteht, sollte ich vielleicht mal meinen FA aufsuchen zwecks Hormonstatus, wir versuchen es im 4. Übungszyklus schwanger zu werden mit LH Test?


  • Re: verkürzte 2. Zyklushälfte?


    Einmalige Schmierblutungen können die unterschiedlichsten Ursachen haben und haben an sich keine Bedeutung.
    Eine weitergehende Untersuchung halte ich auch erst nach einem Jahr für sinnvoll.
    Man sollte uns Ärzte zwar einbeziehen, wenn es nötig ist, aber auch erst dann...

    Kommentar


    • Re: verkürzte 2. Zyklushälfte?


      Hallo nochmal,

      also meine Periode ist jetzt da, leider war es keine Einnistungsblutung.

      Muss ich nun den Tag Freitag heute als 1. Zyklustag rechnen, weil so wie heute immer meine Periode beginnt oder muss ich Mittwoch als 1. Zyklustag rechnen weil ichMittwoch und Donnerstag bräunlichen Ausfluss hatte?

      Habe ich somit eine verkürzte 2. Zyklushälfte? 24.11 Eisprung heute Tag 13 Periode aber 2 Tage vorher braunen Ausfluss.

      Bei meinem letzten Zyklus war die zweite Hälfte 13/14 Tage ab Eisprung.

      Sie sagten, man solle ein Jahr abwarten, ob man dann schwanger ist, wenn nicht kann man einen Arzt aufsuchen. Nehme die Pille seit Februar 09 nicht mehr, hatte aber anfangs unregelmäßige Zyklen und erst die letzten 4 Zyklen sind regelmäßiger und da haben wir auch per LH Test den Eisprung bestimmt. Was ist dann mit einem Jahr gemeint, in meinem Fall bis Februar oder noch 8 Übungszyklen?

      Danke für Ihre Mühe

      Kommentar


      • Re: verkürzte 2. Zyklushälfte?


        Hallo,

        es wird hier oft geschrieben, dass man den Tag, an dem sich das erste Blut zeigt - darunter fällt anscheinend auch bräunlicher Ausfluss- als ersten Zyklustag rechnen soll. Ich persönlich habe das aber nie wirklich verstanden (auch nach heißen Diskussionen ;-) und würde bei Dir den Freitag nehmen. Da kann ich allerdings falsch liegen.
        Von einer verkürzten 2. Zyklushälfte würde ich aber nicht reden, da die 2. Hälfte im letzten Zyklus ja durchaus im normalen Bereich lag...naja, und jetzt der bräunliche Ausfluss.

        Das Jahr "Übung", das noch im tolerierbaren Bereich liegt, würde ich so genau nicht festmachen. Du hast im Februar 09 die Pille abgesetzt, Dein Zyklus musste sich erst einpendeln, also würde ich im Frühjahr 2010 daran denken, evtl. nachzuhelfen.

        Aber alles so genau an Monaten, Wochen und Tagen festzumachen sieht für mich eher nach unnötigem Stress aus.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: verkürzte 2. Zyklushälfte?


          Sie sprechen mir aus der Seele. Ich kann dem nichts hinzufügen.

          Kommentar

          Lädt...
          X