#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrungen---Transfer mit 1 Kryo-Eizelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen---Transfer mit 1 Kryo-Eizelle

    Hallo an Alle,
    bin hin und her gerissen. Brauche unbedingt andere Meinungen. Ich habe nur noch 2 Eizellen eingefroren und mache mir jetzt schon wieder einen Kopf, wie es nach einem eventuellen erneuten Negativ nächste Woche Mittwoch weitergeht. Meine Ärztin würde im ggf zu einer erneuten ICSI raten, da es nicht sicher ist, ob alle beiden Eizellen auftauen werden (neben dem eventuell rausgeschmissenen Geld und auch den umsonst genommenen Medis, nehme eine ganze Menge-mitunter Kordison, Hormone, Fragminspritzen-). Wie würdet ihr entscheiden? Hat jemand gute oder schlechte Erfahrung mit 1 eingesetzten Embryo, egal ob positive oder negative? Ich wüsste, für eine erneute ICSI bräuchte ich Zeit, da es mir nach meiner letzten ICSI Oktober 2008 nicht so gut ging. Dafür fehlt mir noch die Kraft.
    Freue mich sehr über alle Erfahrungen. Vielen lieben Dank.
    Sonnenschein


  • Re: Erfahrungen---Transfer mit 1 Kryo-Eizelle


    Hallo

    ich bin sicher kein Fachmann und habe auch selbst noch keine Eizellen eingefroren, da bei meinen beiden ICSI Versuchen leider keine von guter Qualität übrig geblieben sind, aber ich sage trotzdem mal meine Meinung. Ich weiss, dass die Zeit nach einer missglückten ICSI sehr frustrierend ist, v.a. wegen der wochenlangen Prozedur, den Kosten, der Hoffnung ... Wenn der finanzielle Aufwand bei Kryo-Eizellen nicht so gross ist, warum nicht den beiden eine Chance geben? Ich bin aber sowieso eher der Typ, der sagt, wenn ich es nicht probiere, werde ich es nicht wissen und verlieren kann man ja nichts. Sie sind ja bereits eingefroren und vorhanden und vielleicht erspart man sich so eine erneute komplette Behandlung?

    Viel Glück in jedem Fall.
    Elina

    Kommentar


    • Re: Erfahrungen---Transfer mit 1 Kryo-Eizelle


      Das sehe ich auch so. Eher beide, dann eine Pause, um mal zu erholen und dann ggf. später weiter.

      Kommentar


      • Re: Erfahrungen---Transfer mit 1 Kryo-Eizelle


        Vielen lieben Dank. Leider ists so gekommen, wies kommen musste. Zum dritten mal negativ, wir werden den beiden Krümeln erst mal die Chance geben. Ich hoffe, dass ich mich bis zum nächsten Zyklus wieder hochgerappelt habe... Ist tut schon sehr weh...

        Kommentar



        • Re: Erfahrungen---Transfer mit 1 Kryo-Eizelle


          Lieber Sonnenschein,

          ich möchte Dich mal ganz lieb drücken und in Arm nehmen - ich hab das gleiche durch und weiß wie es einem geht.

          Hier mein Erfahrungsbericht:
          - Icsi mit ursprünglich 17 Eizellen, 11 wurden befruchtet
          - da in meinem Alter nur 2 eingesetzt werden durften, aber leider ein 3 er Pack da war, versuchten wir diesen als letzten einzusetzen.
          - sämtliche Versuche schlugen fehl und ich gab die Hoffnung komplett auf, wollte aber einen neuen Versuch auf jeden Fall. Eine Helferin meinte zu mir, dass bisher eigentlich bei allen Frauen eines angewachsen ist
          - schließlich unsere letzte Chance: Wir mussten den 3er Pack anrühren, leider musste auch noch 1 Embryo weggeworfen werden - da ja wegen IVFArt nur 2 eingesetzt werden durften. Ich weiß nicht ob es sich jemand vorstellen kann, wie es sich anfühlt, wenn man weiß das eigene Kind wurde einfach in den Müll geschmissen. Zumal die Biologin meinte, dass alle 3 Embryonen aufgetaut wurden und alle 3 gut aussehen, aber für einen müssen sie sich entscheiden. Das tat verdammt weh!!!!

          Schließlich ging ich zum letzten mal auf den Stuhl und 2 wurden eingesetzt - die letzten! Im Ruheraum beim liegen hab ich alles aufgegeben und mir gesagt, dass klappt niemals und bereitete mich auf den nächsten Icsiversuch vor. Logisch - das Geld tat einem verdammt weh, aber einmal wollte ich es noch wagen.

          1 Woche später der große Schock: 4 Tage Blutungen (4 Binden am Tag) - ich glaube mein mann war geschockter als ich. Dann überlegte ich dass doch erst 1 Woche vergingen. Ich lies Blut nehmen - HCG 13000....Treffer!!!!!

          Ich konnte es nicht glauben und hoffte auf 2 Embryos - als ich in der 7. SSW schwer stürzte und genäht werden musste, bestand ich auf ein Ultraschall - um 21:45 Uhr habe ich dann zum ersten mal eine Fruchtblase gesehen...Aber die Ärztin meinte, dass es warscheinlich abgehen wird, da ein Herzschlag zu finden sein müsste - aber keiner da ist.

          Tja, am 2.7.08 habe ich eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Der letzte Embryo war ein Kämpfer!!! Nur Mut, das schaffst auch Du!!!

          Du kannst mir gerne eine PN schreiben, wie es weiter ging. Ich hibble mit Dir.

          Mit ganz lieben Grüßen

          Kommentar

          Lädt...
          X