#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arilin und Kinderwunsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arilin und Kinderwunsch

Hallo,

meine Gynäkologin hat bei mir vor 3 Tagen Bakterien festgestellt.
    Habe von ihr Arilin Rapid (1000mg Metronidazol / 2 Zäpfchen) sowie Decoderm tri und Gynoflor verschrieben bekommen.
    Habe die Zäpfchen bereits eingenommen. Befinde mich zur Zeit am 22 ZT.

Meine Frage:
    Könnte ich guten Gewissens in ca. 3 Wochen Schwanger werden oder ist mein Körper dann noch "vergiftet"?

Bin etwas ängstlich, da in der Packungsbeilage "Schädigung des Erbguts" genannt wurde und das man bei Tierversuchen Tumore festgestellt hat.

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!!

• Re: Arilin und Kinderwunsch

Ich würde im Zweifelsfall abwarten, ob die Regel kommt und dann ggf. danach die Arilin erst nehmen.

Kommentar

Hallo Dr. Glöckner,

vielen Dank für Ihre Antwort! Meine Frage, war allerdings etwas anders gemeint.

Im aktuellen Zyklus besteht eigentlich kein Risiko einer Schwangerschaft, so dass ich die Arilin eingenommen hab. Ich geh davon aus, dass ich in 4 Tage die Regel bekommen werde.
      Was ist aber, wenn ich im nächsten Zyklus schwanger werde – wie geplant. Ist mein Körper dann noch „vergiftet“ und würde ich dadurch das ungeborene Kind schädigen, so dass es z.B. Behinderungen erleidet.

Man sagt, dass die Natur vorbeugt, und nur die Stärksten einnisten lässt. Ist das wirklich so? Brauch ich mir also keine Sorgen machen?
      Könnten Sie mir bitte dazu auch kurz was schreiben.
      Vielen Dank!!

Kommentar

Ach so, das ist kein Problem. Sie sind bis dahin lange "entgiftet".

Kommentar

Lädt...
        X