#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenfehlfunktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schilddrüsenfehlfunktion

Hallo, dr. Glöckner!

Habe seit ca. 2 Jahren eine Überfunktion der Schilddrüse. Nehme Favistan und gerate schnell in d Unterfunktion. Trotz geringer Medikation. Durch d Hin und Her habe ich unregelmäßigen Zyklus. Habe jetzt d.Fertilitätsmonitor. Kann man trotz Über oder Unterfunktion Schwanger werden? Pille abgesetzt Oktober 06! Viele Grüsse! Buffy

• Re: Schilddrüsenfehlfunktion

Prinzipiell geht das, kann aber schwierig sein.
    Eine optimale Einstellung ist da sehr hilfreich.

Kommentar

Guten Tag, Dr. Glöckner! Vielen Dank für Ihre Antwort. Gehe jetzt regelmäßig zum Bluttest, um eine optimale Einstellung zu erreichen. Wissen Sie ob Favistan den Clearblue Monitor beeinflussen kann? Meine Internistin sagt zwar nein, sie ist aber etwas altmodisch und kennt sich mit solchen neuartigen Dingen nicht aus. Ich glaube aber das Favistan keine Hormone sind, die beeinflussen!? Kennen Sie die normalen Werte der Schilddrüse? Interistin sagt 0.30-3.00?

Einen schönen Tag!

LG! Buffy

Kommentar

Favistan sollte den Monitor nicht beeinflussen.

Wenn Sie mir sagen würden, welcher Wert das ist, kann ich Ihnen auch sagen, ob der im Normbereich liegt.

Kommentar

Guten Tag, Herr Dr. Glöckner!

Vielen Dank für Ihre Antwort! Als ich mit Favistan angefangen habe, hatte ich 0,01! In etwas über einem Jahr waren dann die Werte, August 06 0,01, Oktober 0,01, Januar 07 0,09, Juli 07 8,1, September 0,33,Oktober 19,25 und November 2,06!

Meine Ärztin sagt Favistan ist langsam. Sie kann sich diese Sprünge nicht erklären. Ultraschall hat nichts ergeben. Klassische, normale Schilddrüse.
          Soll jetzt zu Hormonspezialisten gehen. Kann sein, das eine OP nötig ist.

Meine Frage ist: Meine Ärztin meint das man auch mit Unter-oder Überfunktion schwanger werden kann.
          Sie selber hat das in Ihrer Praxis schon gehabt.
          TSH-Wert 100! und 0.2!
          Was sagen Sie dazu?

Ich hoffe, das ich jetzt bei 2 bleibe, da die Krankenkasse nur einen Bluttest pro Quartal bezahlt, weiss ich immer nur aller 3 Monate wo ich stehe.Teufelskreis!
          Habe jetzt nur Hoffnung,das es auch so klappt.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

LG! Buffy

Kommentar

Klar, man kann auch mit einer SD-Problematik, insbesondere leichten, schwanger werden. Leichter geht es aber ohne...

Der Gang zum Endokrinologen ist sicherlich ratsam, da die über die meiste Erfahrung im Umgang mit solchen Erkrankungen haben.

Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antwort, Herr Dr. Glöckner!

Kann man bei mir von einer leichten SD-Problematik sprechen?
              Deshalb habe ich mir auch den Clearblue Monitor besorgt, damit es vielleicht etwas einfacher wird!

Liebe Grüße!
              Danke für Ihre Geduld mit uns Nervensägen!

Buffy

Kommentar

Der Monitor kann etwas helfen.
                Trotzdem sollte die SD gut eingestellt sein, auch um Fehlgeburten zu vermeiden.
                Der Gang zum Endokrinologen ist wirklich ratsam.

Kommentar

Lädt...
                X