#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsame Stiche/Bisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsame Stiche/Bisse

    Hallo,

    zwei meiner Söhne haben eine große Menge seltsamer Stiche/Bisse am Körper.Ich hänge Bilder von ein paar Stellen an.

    Von Gestern zu heute haben Mama und drei Kinder in einem Bett geschlafen. Am nächsten morgen waren zwei Kinder befallen. Kind 3 und Mama haben keine Stiche/Bisse. Es handelt sich um circa 30 Stiche/Bisse pro Kind.

    Am Tag waren wir noch bei Opa im Garten. Wir können uns aber nicht entsinnen, dass die Stiche beim schlafen gehen schon da waren.

    Ein bisschen sieht es wie eine Flohstraße aus. Im Bett konnte ich keine Flöhe oder Eier finden. Auch Mücken konnte ich im Schlafzimmer nicht finden.

    Weiß jemand was das sein kann?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

    Tauti

    https://www.dropbox.com/sh/fvtc70hiv...PpvpWgwta?dl=0


  • Re: Seltsame Stiche/Bisse

    Das kann man so nicht genau sagen, eventuell auch eine allergische Reaktion.
    Windpocken, oder eine Hauterkrankung.
    Das Beste wäre damit zum Kinderarzt zu gehen, der kann das eingrenzen.

    Kommentar


    • Re: Seltsame Stiche/Bisse

      Guten Tag Tauti,

      das könnten eventuell Grasmilben sein, die kommen auch schon mal im Garten vor. Dieser Ausschlag juckt ziemlich und kann schon aussehen wie eine kleine Strasse die nach oben zieht.

      Hier finden Sie einen Artikel über mögliche Gründe bei Hautauschlag von Kindern:
      https://www.onmeda.de/symptome/hautausschlag-id201478/

      Beobachten Sie die Stiche weiter, vielleicht tragen Sie eine kühlende Salbe auf.

      Über ein Forum ist das wirklich schlecht zu beurteilen, daher sollten Sie dann doch vielleicht den Kinderarzt aufsuchen, sollte der Ausschlag nicht besser werden.

      Alles Gute für die Kleinen.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X