#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind 3 Jahre Dauerschnupfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kind 3 Jahre Dauerschnupfen

    Hallo zusammen,
    unser Sohn ist nun 3 Jahre alt und insgesamt ein gesundes Kind. Leider hat er seit gut 2 Monaten im Grunde dauerhaft eine verstopfte Nase, was insbesondere nachts mittlerweise sehr störend und nervenaufreibend ist. Die Schleimhaut scheint immerzu angeschwollen zu sein, Ausfluss bzw. Sekret wenig bis kaum vorhanden. Einen grippalen Infekt halten wir mittlerweile für ausgeschlossen. Habt ihr auch Erfahrungen damit? Könnte dies auf eine Allergie hindeuten? Probleme mit brennenden/juckenden Augen hat er offenbar kaum. Wir hatten testweise mal Citericin Saft gegeben - ohne merklichen Effekt. Oder können hier möglicherweise Polypen im Spiel sein? Wir freuen uns über jegliches Feedback. Dankeschön!


  • Re: Kind 3 Jahre Dauerschnupfen

    Also gerade bei einem Kleinkind, würde ich nicht auf Laienmeinungen hoffen und ausprobieren, sondern einfach zum Arzt, HNO und auch Allergietest.
    Da brauchts keine Experimente und zu Polypen und Allergie kann sowieso nur ein Arzt was sagen, der Vorteil ist natürlich auch dass du es dann weißt und dazu ist ein Forum vollkommen ungeeignet, hier kann man nur mutmaßen was sicher nichts bringt, eher im Gegenteil.

    Kommentar


    • Re: Kind 3 Jahre Dauerschnupfen

      Und, Medikamentenexperimente würde ich bei einem Kleinkind auch nicht empfehlen, das kann auch nach hinten los gehen.

      Kommentar


      • Re: Kind 3 Jahre Dauerschnupfen

        Guten Tag EmilBulls,

        vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

        Auch ich würde Ihnen raten dies vom Arzt abklären zu lassen, ein Rat aus dem Forum kann keinen Arztbesuch ersetzen.

        Alles Gute für Ihren Sohn.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X