• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

8 Wochen alter Säugling seit 6 Wochen mit Schnupfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 8 Wochen alter Säugling seit 6 Wochen mit Schnupfen

    Unsere Tochter hat seit sie ca. 2 Wochen alt war einen Schnupfen. Eine Woche danach sogar Fieber, so dass sie für ein paar Tage ins Krankenhaus musste. Eine konkrete Krankheit wurde dabei nicht festgestellt. Nun sind insgesamt mittlerweile 6 Wochen vergangen und der Schnupfen ist immer noch nicht weg und stört auch teilweise erheblich beim Atmen (wir müssen mehrmals am Tag absaugen).
    Am Ende ist es "nur" ein Schnupfen, weshalb wir nicht gleich zum Arzt laufen wollen zumal wir ja bereits im Krankenhaus waren. Aber irgendwie habe ich bedenken, dass der Schnupfen irgendwann gar nicht mehr weg geht. (chronisch(?) wird)

    Sollten wir irgendwann doch noch mal zum Arzt gehen oder kann der da eh nix machen. Besteht eine Gefahr, wenn der Schnupfen noch länger anhält? Fieber ist seit dem einen Mal nicht mehr aufgetreten.

    Schon mal vielen Dank für jeden hilfreichen Rat :-)


  • Re: 8 Wochen alter Säugling seit 6 Wochen mit Schnupfen

    Natürlich solltet ihr zum Arzt, lieber einmal zu oft.
    Kann ja vieles sein, Allergie, Entzündung und nur weil im KH nichts gefunden wurde, heißt es ja nicht dass da nichts ist.
    Also Termin machen und hin gehen.

    Kommentar


    • Re: 8 Wochen alter Säugling seit 6 Wochen mit Schnupfen

      Natürlich solltet ihr zum Arzt, lieber einmal zu oft.
      Kam letztlich nicht viel bei raus: Schleimhäute entzündet und das könnte bei einem Säugling dann eben so lange dauern.

      Kommentar


      • Re: 8 Wochen alter Säugling seit 6 Wochen mit Schnupfen

        Naja, immerhin habt ihr dadurch etwas mehr Sicherheit.

        Kommentar



        • Re: 8 Wochen alter Säugling seit 6 Wochen mit Schnupfen

          Ja, das stimmt

          Kommentar


          • Re: 8 Wochen alter Säugling seit 6 Wochen mit Schnupfen

            Wie gehts denn dem Baby, ist es denn besser geworden?
            Leider ist es so, wenn das Kind krank ist, machen sich die Eltern große Sorgen und bei mir ist es beispielsweise auch so, dass ich mir im Kopf totale Panik schiebe und mein Kind dann ständig beobachte, einfach um zu sehen, dass alles in Ordnung ist.
            Dazu muss ich auch sagen, dass ich wirklich auch oft dann Google nutze, was nicht immer so gut ist.

            Erst neulich habe ich mich bei -Link entfernt - dann auch informiert, was der normale Puls beim Baby ist. Den messe ich manchmal auch.
            Den Arzt besuche ich auch und muss sagen, dass ich mich immer zu sehr gesorgt habe.

            Hoffe, dem Kind geht es bald besser!
            Zuletzt geändert von Community-Managerin; 20.10.2021, 09:56. Grund: Werbung / Link entfernt

            Kommentar


            • Re: 8 Wochen alter Säugling seit 6 Wochen mit Schnupfen

              Ja es ist besser geworden. Weg ist der Schnupfen noch nicht, aber zumindest nicht mehr so schlimm, dass es Schwierigkeiten beim Stillen gibt.

              Kommentar


              Lädt...
              X