#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafstörungen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafstörungen??

    Hallo

    Ich bin neu hier und habe da mal ne Frage.
    mein Sohn ist 7 jahre alt und er schläft nicht durch er wacht Nachts städig auf und will Kaba trinken er schläft auch ziemlich unruhig er dreht sich im Schlaf seine schlafhaltung ist komisch sehr verdreht oder er schläft im sitzen er schwitzt sehr viel nachts und schnarcht ab und an

    Der Kinderarzt meinte wenn er körperlich fit ist tagsüber soll ich mir da nicht so die gedanken machen. mein Sohn klagt auch heufig über Kopfschmerzen. der Kinderazt meint dazu das es vom stress in der Schule kommen könnte. Das Blut und die Schilddrüse habe ich untersuchen lassen da ist alles in Ordnung. was kann ich tun das mein sohn ruiger schläft??


  • Re: Schlafstörungen??


    Sie könnten vielleicht einmal versuchen mit Ihrem Sohn zu reden, ob es ihm gut geht, wie es ihm in der Schule geht oder auch wie er geschlafen hat und vielleicht auch was er geträumt hat - ganz allgemein. Es ist ja so, dass man nachts verarbeitet, was man tagsüber erlebt hat und auch Dinge, die man so nicht verarbeiten kann. Vielleicht beschäftigt ihn irgendetwas, was sich auf seine Träume auswirkt. Wann hat Ihr Sohn denn Kopfschmerzen?Treten diese nach dem Schlafen auf oder im Laufe des Tages? Versuchen Sie den genauen Zeitpunkt herauszufinden, ich meine, tretn die kopfscgmerzen immer zur gleichen Zeit auf,z.B. nach der Schule odre nach dem Schlafen?
    Wenn er morgens Kopfschmerzen hat, so könnte es daran liegen, dass er vielleicht mit den Zähnen knirscht oder auf die Zähne beißt. Hat er nach der Schule Kopfschmerzen, so könnte es auf Stress hindeuten, oder dass ihn in der Schule etwas belastet.
    Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute!
    LG chicky_mouse

    Kommentar


    • Re: Schlafstörungen??


      Hallo FIBI30.
      unser Sohn hat auch Schlafprobleme. Er ist zwar erst 16 Monate alt, dennoch hat er Nachts häufig Schwierigkeiten durzuschlafen (liegt manchmal Nachts bis zu 3 STD. wach im Bett). Unser Kinderarzt konnte uns in der Hinsicht leider auch nicht weiter helfen gab mir jedoch eine Überweisung, an einen Arzt in Köln der auf diesem Gebiet erfahren ist. Kommst Du vielleicht aus Köln oder Umgebung so würde ich Dir gerne diesen Arzt empfehlen. Fühlte mich sehr verstanden und es hat gutgetan mit jeanden zu reden der Erfahrung auf diesem Gebiet hat. Bereits haben wir einiges an Tips und Vorschlägen/Regeln bekommen, was uns schon weiter geholfen hat. Was hälst Du von dem Ratschlag? Meld Dich doch mal. LG Happy

      Kommentar


      • Re: Schlafstörungen??


        Hallo!!

        Leider komm ich nich aus Köln.Ich komm aus München.

        Bin aber um Jeden Ratschlag und Infos dankbar.

        Mein Kinderarzt meinte das wir in den ferien in ein Schlaflabor gehen sollen.

        Lg
        Fibi

        Kommentar



        • Re: Schlafstörungen??


          Hallo Fibi, ich würde auch den Rat des Arztes annehmen und mit Deinem Sohn ins Schlaflabor gehen. Man ist ja um jeden versuch dankbar und möchte ja nichts auslassen. Ich wünsche Euch viel Glück und alles Gute.Happy Ps. Vielleicht möchtest Du für alle Fälle doch mal die Adresse aus Köln haben?! Das ist Dr.Ewen Breitestraße 108. Kinderpsychologe u. Psychater, lass Dich davon nicht abschrecken. Er ist hier sehr bekannt und hat Erfahrung. LG Happy

          Kommentar

          Lädt...
          X