#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infetktionsgefahr Baby

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Infetktionsgefahr Baby

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zur Infektionagefahr von getrocknetem Blut hinsichtlich Hepatitis b und c.

Mein Sohn ist 6 Monate und ist mir seinem Finger an Blut gekommen (eingetrocknet) und hat dann seinen Finger in den Mund genommen. Da er erst 2 Dosen der Impfung hat, ist er nicht gegen Hep B geschützt. Da Kinder ja immer ihre Finger und Hände in den Mund nehmen, ist meine Frage, wie hoch hier das Risiko war und was ich tun soll.

Vielen Dank

• Re: Infetktionsgefahr Baby

Guten Tag Blogger24,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Kurzfristig sollten Sie bei Ihrem Kinderarzt nachfragen, ob Ihr Baby hier zusätzlichen Schutz benötigt.

Da wir hier im Forum keinen Kinderarzt haben, der Ihnen diese Frage beantworten könnte, können Sie sich unter anderem auch unter der Telefonnummer 116 117 der ärztlichen Notdienstes informieren, falls die Praxis des Kinderarztes geschlossen sein sollte.

Hier noch ein Link zur Website des Patientenservice: https://www.116117.de/de/index.php

Ich hoffe aber, dass Sie dies mittlerweile schon mit dem Kinderarzt klären konnten.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X