#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pubertät mit 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pubertät mit 8

    Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig gelandet, es geht um meine 8 jährige Tochter. Sie wird im Mai 9 Jahre alt . Sie hat bekommt seit letzem Jahr Achselhaare und Schamhaare, seit paar Wochen wachsen die Haare an den beiden Körperstellen auch sehr schnell, unter den Achsel ist schon fast ein kleines Busch.
    Mit 7 kamen die ersten Härchen schon raus.
    Heißt es sie bekommt bald ihre Periode?? Ich muss sagen sie ist mein erstes Kind und ich bin absolut nicht bereit dafür und sie ehrlich gesagt auch nicht, ich hätte so früh auch nicht damit gerechnet.
    Klar wird es früher oder später auch kommen aber so früh auch weder nicht oder?
    Achso ja noch was, sie schwitzt letzter zeit auch viel und riecht sehr schnell unter den Achseln sowas hatte sie vorher nicht gehabt.
    ​​​​​Ich hoffe ich bekomme da paar nette Antworten von Mamis oder auch Papis.

    Ich bedanke mich im voraus.
    Lg Liliana


  • Re: Pubertät mit 8

    Wann sie ihre Periode bekommt, kann man daran nicht festmachen.
    Von Generation zu Generation kommen die Kinder immer früher in die Pubertät.
    An deiner Stelle würde ich mal zum Kinderarzt und eventuell zu einem Endokrinologen überweisen lassen, der Kinderarzt wird auch aus seinen Erfahrungen wissen ob es noch früh ist und ob man das lieber mal genauer untersuchen sollte.

    Kommentar

    Lädt...
    X