#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Körpertemperatur????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Körpertemperatur????

    Hallo,
    wie ist die Kerntemperatur des Körpers bei einem knapp 6jährigen Kind?
    Mein Sohn hatte am Dienstag (02.09.08) eine OP bei der die Mandeln und die Polypen entfernt wurden. Jetzt hat er eine Körpertemperatur zwischen 35°C und 36,8°C. Ist das bei 35°C noch normal oder muß ich mir Gedanken machen? Was kann ich machen das sich die Temperatur wieder reguliert? Mir ist das sehr wichtig.


    Liebe Grüße
    von Martina


  • Re: Körpertemperatur????


    Hallo Martina,

    das hängt sehr vom Thermometer und dem Körperteil, wo Du mißt, ab. Aber eine etwas niedrigere Temperatur ist sicher nicht bedenklich - im Gegensatz zu einer zu hohen.....

    Gruß bp

    Kommentar


    • Re: Körpertemperatur????


      Hey!

      Es hängt davon ab, wo du Temperatur gemessen hast. An bestimmten Körperstellen muss man ja noch teilweise 0,5 - 1 Grad dazu zählen!

      Aber mal zur Beruhigung... mein Sohn hatte nach der Mandel-OP im KH jeden Tag eine andere Temperatur - mal 35.5, mal 37.3, mal 36.6.

      Wir haben immer unter dem Arm gemessen und da sagte der Doc auch, dass es drauf ankommt, wie stark der Arm runtergedrückt wird.

      Wenn er wirklich Fieber hat und Untertemperatur hat, dann merkst du es!

      LG Jenny

      Kommentar


      • Re: Körpertemperatur????


        Hallo Jenny,

        ich hab so ein Termometer mit dem man im Ohr misst und da hab ich auch immer gemessen. Heute hatte er z.B. eine Temperatur von 35,3°C. Er hat noraml gefrühstückt und momentan spielt er mit seinen Flummis. Er lässt sie hin und her hüpfen und lacht dabei ein wenig. Mir kommt halt die Temperatur recht niedrig vor. Mein Sohn hat heute bis jetzt ca. 200ml getrunken. Mir erscheint das zu wenig. Ich weiß nicht mehr weiter.

        LG Martina

        Kommentar



        • Re: Körpertemperatur????


          Hey Martina!

          Nur ein Beispiel zu den Im-Ohr-Thermometern... mein Sohn hatte mal im Ohr 36,8 Grad... er war aber super heiss, ich habe daraufhin unterm Arm gemessen, da waren es schon 38 Grad und dann noch im Popo und da waren es 38.8 Grad. Also satte zwei Grad mehr als wie im Ohr.
          Ich halte von diesen Thermometern nichts mehr.... und ganz ehrlich... warum misst du denn noch???? Haben das die Ärzte gesagt oder mehr für deine Sicherheit??? Fühle doch und wenn er sich zu warm oder zu kalt anfühlt, dann mess erst!


          Und wegen dem Trinken... er darf ja mit Sicherheit auch nur Wasser und Milch trinken - oder?? Mein Sohn trinkt gerne Wasser aber irgendwann konnte er es auch nicht mehr sehen.
          Füll doch mal was in eine Trinkflasche und gib sie ihm... dann kann er nebenbei immer etwas trinken. Kontrolliere das nicht so. Er holt sich schon das was er braucht!

          LG Jenny

          Kommentar


          • Re: Körpertemperatur????


            Hallo Jenny,

            ich mess die Temperatur zur eigenen Sicherheit. Wegen dem Termometer. Mir wurde gesagt, das diese Ohrtermometer recht genau messen sollen. Deswegen hab ich mir auch eins gekauft. Beim Arzt und im Krankenhaus werden die ja auch genutzt. Deshalb denk ich, das die nicht so schlecht sein können, oder?

            Mir wurde gesagt, das mein Sohn stilles Mineralwasser, Tee und fettarme Milch trinken darf.

            Jetzt kommt noch hinzu das meinem Sohn ein Ohr wehtut. Jetzt bin ich natürlich am überlegen was ich machen soll. Ob ich mal zum Arzt soll oder ob das zum normalen Heilungsprozess gehört?

            Mal schaun, wies bis morgen ist.


            LG Martina

            Kommentar


            • Re: Körpertemperatur????


              Hey!

              Also wenn das Ohr morgen noch weh tut, würde ich auf jeden Fall zum Doc gehen. Dann kannst du das Thema ja nochmal ansprechen!


              Das mit dem Ohr-Thermometer ist so ne Sache ... es muss halt richtig angesetzt werden..

              Ich bin mit dem Thermometer durch... die "alten" sind mir lieber :-)


              LG Jenny

              Kommentar


              Lädt...
              X