#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blaue Ärmchen und Fingerchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blaue Ärmchen und Fingerchen

    Hallo,

    ich habe schon seit längerem beobachtet, dass mein Töchterchen (fast 6 Monate) immer wenn sie gewaschen wird (also wenn ihr kalt ist) oder ich sie unter den Armen anfasse, um sie hochzuhalten, blaue Arme und Hände bekommt. Die Kinderärztin hat mich jetzt zur Vorsicht an einen Kinderkardiologen überwiesen. Obwohl sie meint, dass vom Herzen her keine unnormalen Geräusche auf einen Fehler oder so hinweisen. Ich habe nur Angst, dass es doch soetwas sein könnte. Der Termin ist erst in einer Woche und ich mache mir trotzdem wahnsinnig Gedanken darüber.

    Ich meine, die Arme sind nicht blitzblau, aber halt so gemustert, dass man die Äderchen sieht. Auch sonst werden die Händchen immer mal blau und sind ganz kalt.

    Bitte helft mir und sagt, dass ich mir keine Sorgen machen muss!!

    Liebe Grüße, Christin und Baby Hannah


  • Re: Blaue Ärmchen und Fingerchen


    Liebe Christin,
    bei hellhäutigen Babies ist das häufiger so. Ist sie vielleicht ein ganz hellhäutiger Typ? Wie ist denn Deine Haut oder die Haut des Vaters? Dann kann man ja schon in etwa abschätzen, wie die Haut des Kindes ist. Ich würde mich erst mal gar nicht so sehr aufregen, sondern den Termin beim Kinderkardiologen abwarten. Säuglinge neigen nun mal sehr dazu auszukühlen und wenn dann die Haut recht dünn ist, sieht das gleich ziemlich heftig aus, ohne dass es wirklich problematisch ist.

    Aber Du kannst uns ja dann mal erzählen, was der Kardiologe gesagt hat.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: Blaue Ärmchen und Fingerchen


      Vielen Dank für die Worte.

      Klar werde ich erstmal abwarten, was der Kardiologe sagt. Aber man malt sich ebebn immer gleich das Schlimmste aus, wenn es um Menschen geht, die man liebt. Aber ansonsten entwickelt sie sich ja auch gut. Die Ärztin meinte ja auch, dass wir uns keine Sorgen machen brauchten. Das Ganze hatte ich schonmal in der Schwangerschaft durch, als es bei der Feindiagnostik in der 22.Woche hieß, dass es aufgrund einer Plexus Chorioideus Zyste im Gehrin des Babys sein kann, dass es das Down Syndrom hat. In der 28. Woche war die Zyste dann weg und wir waren 175 Euro ärmer, weil wir vor lauter Angst eine Fruchtwasseruntersuchung mit Schnelltest haben machen lassen.. Naja. So ist es eben..

      Klar sage ich bescheid, was raus gekommen ist. Hoffentlich geht die Woche schnell rum.

      Vielen Dank und liebe Grüße, Christin

      Kommentar


      • Re: Blaue Ärmchen und Fingerchen


        Es ist alles gut!!!!

        Der Kardiologe kann nichts feststellen und es ist wahrscheinlich normal. Da das Gewebe sich noch nicht schnell genug von warm auf kalt umstellen kann =)

        Wir sind so happy!!!

        Danke für Alles!

        Kommentar



        • Re: Blaue Ärmchen und Fingerchen


          Habe gerade erst deinen Threat gelesen. Na da bin ich ja auch froh, dass alles ok ist. Euch noch alles Gute......

          Kommentar

          Lädt...
          X