#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind ißt kaum was und pullert wieder ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kind ißt kaum was und pullert wieder ein

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

    Ich weiß nicht, was mit meiner Tochter (3 1/2)
    los ist.
    Seit Tagen ißt sie kaum etwas. Egal, was ich ihr vorsetze, sie will nicht. Sie kommt an den Tisch, schaut auf den Teller und sagt:"Ich hab keinen Hunger, mein Bauch ist voll". Dabei hat sie den ganzen Tag noch nichts gegessen. Früher hat sie viel getrunken, aber das macht sie jetzt auch nicht mehr. Abends im Bett sagt sie manchmal, das sie noch Hunger habe. Aber dann sage ich ihr, das sie ja hätte zum Abendbrot etwas essen können und das es jetzt nichts mehr gibt. Geändert hat das nichts.
    Ausserdem hat sie in der letzten Woche 4 mal eingepullert. Sonst ist sie schon eine ganze Weile trocken. Wenn man sie fragt, sagt sie, sie muß nicht und wenn es dann passiert ist, sagt sieh,oh ich hab eingepullert.
    Sie ist so nervös und hippelig, kann sich nicht konzentrieren, ich habe fast das Gefühl, sie ist hyperaktiv. Im Kindergarten ist es genauso, nur das sie da noch nicht eingepullert hat.

    Wer kennt sich damit aus? Bin langsam ratlos.

    LG Heike


  • Re: Kind ißt kaum was und pullert wieder ein


    Hallo Heike!
    Erinnere ich mich recht, du hast jetzt noch ein Baby bekommen?!
    Vielleicht kann es sein, dass deine Tochter das jetzt verarbeitet.
    Bei Bekannten war es auch so, wo das Baby kam, hat der Große (fast 4) wieder eingenässt und war ganz verändert. Er ist sehr agressiv geworden und hat keinen mehr an sich ran gelassen.
    Vielleicht ist es bei deiner Tochter auch so und evtl. weiß der Kinderarzt auch weiter.
    Lieben Gruß Jenny

    Kommentar


    • Re: Kind ißt kaum was und pullert wieder ein


      Hallo Heike
      Es ist nur eine Vermutung; aber kann es sein; das vieleicht eine Blasenentzündung dahinter stecken könnte, denn Appetitlosigkeit und mehrfaches *einpullern* können schon ein Grund dafür sein.

      Und auch das unruhige lässt auf Schmerzen sich zurückführen.

      Ich würde einfach zur Sicherheit wirklich zum Kinderarzt gehen und das abklären lassen ...

      Gute Besserung der kleinen Maus
      viele Grüße
      Marion
      *Mama von Chiara (6 1/2J) Finja (4 J) & Maya (2 1/2J)*

      Kommentar


      • Re: Kind ißt kaum was und pullert wieder ein


        Hallo Jenny!

        Den Verdacht hatte ich auch schon.
        Aber sie kümmert sich rührend um ihre Schwester, hilft mir beim Windeln wechseln und deckt sie zu, wenn sie niest. Abends bringt sie ihre Schwester mit ins Bett und gibt ihr ein Gutenachtküsschen.
        Die Kleine ist jetzt schon 4 Monate alt und das Einpullern geht ja erst seit einer Woche.
        Müßte das nicht schon eher angefangen haben?

        Vielen Dank für Deine Antwort
        LG

        Kommentar



        • Re: Kind ißt kaum was und pullert wieder ein


          Hallo Marion!

          Danke für Deine Antwort. Daran hatte ich noch nicht gedacht, da sie nicht über Schmerzen klagt und gegessen hat sie schon immer sehr schlecht.
          Ich dachte, das es an unserem Baby liegt, werde aber Deinen Verdacht abklären lassen.

          Nochmals danke!
          LG

          Kommentar


          • Re: Kind ißt kaum was und pullert wieder ein


            Hallo!
            Ich weiß nicht, vielleicht verarbeitet das deine Tochter jetzt erst.
            Vom Bekannten der Sohn, der hat sich auch rührend um seine Schwester gekümmert, aber er hat sich halt verändert.
            Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird.

            Liebe Grüße Jenny

            Kommentar


            • Re: Kind ißt kaum was und pullert wieder ein


              Hallo Heike
              Nicht zu danken.
              Man denkt immer direkt an Eifersucht oder dergleichen;

              Ich habe jedoch andere Erfahrung hier 2 mal machen dürfen; Wir haben hier nie Eifersucht aufkommen sehen ... eher abgöttische Liebe & ich denke wenn es darum ginge würde Sie dies ja auch verbal äussern.

              Allerdings Schmerzen in dem Alter genau zu benennen ist schwierig; meist ist es defus ..

              Ich hoffe Ihr findet bald die Ursache & dann die Lösung & euch viel Spass miteinander.

              viele Grüße
              Marion
              *Mama* von KiGaKinder Chiara & Finja & Maya unsere 2 1/2 jährige Gernegroß

              Kommentar


              Lädt...
              X