• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tetanus/Diphterie Impfung Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tetanus/Diphterie Impfung Nebenwirkungen

    Vor 7 Tagen hatte ich die Impfung beim Hausarzt. Seit gestern ist der Oberarm gerötet und warm. Ist das normal?
    Ich habe nach der Corona Impfung vor einem Jahr Angst, weil ich die gar nicht vertragen habe. Hatte 6-8 Monate Probleme, bis es langsam besser würde.
    Bei Tetanus lese ich, dass die Nebenwirkungen nach 3 Tagen vorbei sein sollten.


  • Re: Tetanus/Diphterie Impfung Nebenwirkungen

    Normalerweise dauert das nur ein paar Tage, aber je nachdem wie der Impfschutz der vorherigen Impfung noch da ist kann die Reaktion auch mal länger dauern.
    Sicher wurdest du schon mal gegen Tetanus und Co geimpft, wenn du die vertragen hast solltest du dir keine Sorgen machen und wenn du dir doch welche machst einfach mal zum HA gehen und den drauf schauen lassen.
    Falls du den Arm die ersten zwei Tage belastet hast, oder dran gekratzt o.ä., kann das auch dafür sorgen dass es länger Probleme gibt, oder wenn die Nadel nicht gut gesetzt war.
    Am Ende ist es halt doch individuell.

    Kommentar


    • Re: Tetanus/Diphterie Impfung Nebenwirkungen

      Danke für Deine Antwort. Die letzte Tetanus Impfung war 1994.

      Kommentar


      • Re: Tetanus/Diphterie Impfung Nebenwirkungen

        Und nach zwei Tagen habe ich etwas Sport gemacht und den Arm belastet, weil ich dachte da kommt nichts mehr.

        Kommentar



        • Re: Tetanus/Diphterie Impfung Nebenwirkungen

          Ich würde abwarten, falls es schlimmer wird ggf mal zum Arzt, aber eigentlich sollte sich das auch wieder geben.

          Kommentar

          Lädt...
          X