#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Falsch impfen möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falsch impfen möglich?

    Guten Abend,

    Ich habe eine Frage die mich seit meiner 2. Corona Impfung beschäftigt.

    Ist es möglich das Impfstoff aus der Einstichstelle austreten kann?

    Nachdem die Spritze aus dem Arm gezogen wurde, hat die Dame mir ein Pfalster geholt und in der Zeit lief direkt aus der einstichstelle gut was an klarer Flüssigkeit raus. Ich hatte das bisher noch nicht erlebt nach einer Impfung und frage mich nun ob das normal ist?

    Ich habe erst von einem Arbeitskollegen erfahren, dass wohl beim spritzen der Fehler gemacht werden kann, dass der impfstoff durch zusammendrücken der haut der inpfstoff unter die Haut gespritzt wird. Das wiederum führt dazu das die wirkung nicht voll gegeben ist.

    In meinem Bekanntenkreis hatte das keiner mit dem austreten der Flüssigkeit aus der impfstelle.

    Kennt jemand von euch das bzw hat Ahnung ob das normal ist?

    Liebe Grüße



  • Re: Falsch impfen möglich?

    Gute Frage.
    Theoretisch kann mal ein Tropfen austreten.
    Ist bei einer Injektion unter die Haut auch mehr sehr selten.

    Möglicherweise Anwendungsfehler ?
    Die Spritze nicht dicht ?
    Nicht vollständig entlehrt, zu früh zurückgezogen ?
    Bleibt alles spekulativ.

    Habe das so auch noch nie erlebt.
    Egal was gespritzt wurde u. wie.

    Im Zweifel kontaktieren Sie den zuständigen Arzt u.
    fragen dort nach !

    Kommentar

    Lädt...
    X