#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Corona Impfung bei hoher Schilddrüse und Antikörper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corona Impfung bei hoher Schilddrüse und Antikörper

    Hallo ,

    Vielleicht weiß es jemand. Ich möchte mich gerne noch in meiner Genesung gegen Corona impfen lassen. Nun wurde der Zeitraum ja auf drei Monate verkürzt und ich habe sorge, dass ich noch zu hohe Antikörper habe..kann es mich da umhauen.
    und beim letzten Mal war auch mein Tsh wert erhöht. Beeinträchtigt das?

    vielen dank


  • Re: Corona Impfung bei hoher Schilddrüse und Antikörper

    Die NW können dann vielleicht etwa stärker ausfallen, müssen aber nicht, ist sicher individuell.
    Soweit ich weiß ist eine Impfung ab vier Wochen nach Genesung möglich.
    Dass der TSH dabei eine Rolle spielt kann ich mir nicht vorstellen, gerade für Vorerkrankte die Diabetes haben und damit auch oft abweichende Werte haben, wird ja eine Impfung empfohlen.

    Lass dich von deinem HA beraten.

    Kommentar


    • Re: Corona Impfung bei hoher Schilddrüse und Antikörper

      TSH Wert kann eine Momentaufnahme sein.
      Ernährungs- u. auch Tagesformabhängig.
      Wäre das expliziet bedenklich hätte ihr Arzt weiter
      gehende Kontrollen, Untersuchungen veranlasst !

      Was bedeutet Antikörper ?
      Was getestet wird sind nur spezifische Antiköper.
      Hier gibt es auch nur unklare Aussagen.
      Keine sicheren Nachweise.

      Nicht die des Immunsystems mit allen anderen Faktoren.
      Auch wieder sehr individuell.
      Nicht Relevant speziefisch für Corona !

      Impfung:
      Immer noch besser als eine erneute Infektion.
      Wäre ja auch ein Booster, allerdings der anderen Art.

      Trauen Sie sich an diese Impfung.

      Eben wie Tired erwähnte, auch das Gespräch suchen.


      Kommentar


      • Re: Corona Impfung bei hoher Schilddrüse und Antikörper

        Was noch dazu kommt, viele Menschen wurden und werden während einer Corona Infektion geimpft, weil sie nicht wissen dass sie infiziert sind, darüber dass dies schlimmere Auswirkungen hat ist aber rein gar nichts bekannt, es scheint nicht so sehr relevant zu sein.

        Kommentar



        • Re: Corona Impfung bei hoher Schilddrüse und Antikörper

          Mein Arzt hat mir sogar explizit zum Boostern geraten.

          Nicht weil er ein erhöhtes Risiko gesehen hat. Vielmehr war es die "Kosten-Nutzen" Rechnung die hier eine Rolle spielte. Und die war klar pro Impfung - Diese liegt nun seit November zurück und ich habe keinerlei Veränderungen feststellen können.

          Kommentar


          • Re: Corona Impfung bei hoher Schilddrüse und Antikörper

            Dann ist doch alles gut.

            Ihren letzten Absatz wage ich anzuzweifeln.


            Kommentar

            Lädt...
            X