#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Biontech permanenter Schwindel nach 2.Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Biontech permanenter Schwindel nach 2.Impfung

    Hallo,

    ich wurde von einer Woche zum zweiten Mal mit Biontech geimpft.
    Wie beim ersten Mal hatte ich 2-3 Tage heftige Kopfschmerzen und Schwindelgefühl.
    Nur das der Schwindel jetzt permanent ist und bisher bleibt (6 Tage).
    Ich habe ganz leichte Kopf und Augenschmerzen und diesen Schwindel.
    Der beim Autofahren extrem nervt und beim Lesen und Arbeiten am Computer.
    Ausserdem habe ich so ein Gefüle wie Kopf etwas taub oder wie Watte und ich habe den Eindruck das ich schlechter höre

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und gig das bei euch wieder weg?

    Mein Hausarzt meit das es von einer Muskelverspannung kommt.
    Seltsamer Zufall.... direkt nach der Impfung.

    Gruß
    Thomas





  • Re: Biontech permanenter Schwindel nach 2.Impfung

    Kann auch mal länger dauern bis man nach der Impfung wieder fit ist.
    Allerdings, seltsame Zufälle gibt es auch sehr häufig, so dass man Symptome dem naheliegendsten zurechnet, es aber an was anderem liegt.

    Egal wie, einfach so kann auch ein HA schlecht bestimmen an was es liegt, normalerweise sollte da auch mal etwas genauer geschaut werden, Blutbild usw. und eine Ü zum Orthopäden, ggf. Neurologen, oder ein Rezept für Physio, vor allem aber ein Befund der den Verdacht untermauert.
    Jedenfalls macht der es sich sehr einfach, wenn er wirklich nichts untersucht hat.

    Kommentar


    • Re: Biontech permanenter Schwindel nach 2.Impfung

      Langanhaltender Schindel (über mehrere Wochen) nach der Impfung scheint wohl ein verbnreitetes Sysmthom zu sein. Ich habe eben mit einem anderen Arzt telefioniert (HNO) der hat mir das gesagt. Erlich gesagt ärgert es mich das das nicht mehr kommuniziert wird. Man sollte alle Fakten kennen vor der Impfung.
      Der HNO meine es würde seiner Erfahrung nach wieder weg gehen. Aber man müsse abwarten.

      Kommentar


      • Re: Biontech permanenter Schwindel nach 2.Impfung

        Aber eigentlich unterschreibt man den Aufklärungsbogen, auf dem auch alle bekannten NW stehen müssten...
        Oft ist das dann so viel was wieder verschwindet, dass sich die Ärzte darauf konzentrieren nochmal die relevanten NW anzusprechen.
        Aber dass dein HA da nicht weiter drauf eingegangen ist, ist natürlich unmöglich, der hat ja auch die Herstellerinformationen da er selber impfen wird.

        Kommentar



        • Re: Biontech permanenter Schwindel nach 2.Impfung

          Naja also so steht das nicht im Aufklärungsbogen. Ich hab ihm mir eben nochmal durchgelesen. Sicher Schindel und Kopfschmerzen sind erträglich wenn sie denn irgentwann wieder weggehen.
          Ich hoffe es bessert sich bald. Ich bin selbständig und eigentlich arbeitsunfähig (wenn ich es mir leisten könnte)
          Der HNO sagt mir er hat sehr viele Partienten jetzt mit langanhaltenden Schwindel. In den Medien höre ich davon nix.

          Kommentar


          • Re: Biontech permanenter Schwindel nach 2.Impfung

            Dann dürfte dass der Eindruck deines HNO sein, aber keine gemeldeten NW in relevanter Anzahl, von daher kann es dann auch nicht im Aufklärungsbogen stehen.

            Dennoch sollte der HA eigentlich mal zumindest abklären ob es nicht auch was anderes sein kann.
            Die HWS spielt da oft eine Rolle und ja, wäre ein passgenauer Zufall, aber das kommt vor.
            Also wenn es nicht besser wird solltest du mal dahingehend schauen lassen, falls du da ohnehin Schwierigkeiten hast schon mal damit beginnen etwas gegenzusteuern, auch gegen die möglichen Verspannungen.
            Das muss es zwar nicht sein, aber Versuch macht kluch.

            Kommentar


            • Re: Biontech permanenter Schwindel nach 2.Impfung

              Auch 3 Wochen nach der Impfung habe ich noch Schwindel und Kopfschmerzen.
              HWS und Ohren sind okay.
              Mittlerweile hab ich das Gefühl das den meisten Ärzten mit denen ich spreche der Zusammenhang mit der Impfung schon klar ist. Sie das aber nicht so direkt aussprechen.
              HNO sagte mir er hat schon etliche ähnliche Fälle aber es gibt keine Diagnose.
              Hat jemand ähnliche Probleme und was habt ihr unternommen?

              Kommentar



              • Re: Biontech permanenter Schwindel nach 2.Impfung

                Hi, ich habe ca 4 Wochen nach der ersten Impfung mit Astra Zenec dauerschwindel. Es ist ein Schwankschwindel mit leichten Sehstörungen und auch Tinnitus und etwas hörminderung.
                Der Schwindel hält bei mir jetzt seit 4 Monaten an. Habe etliche Untersuchungen hinter mir und keiner findet eine Ursache. Alle sagen, es kann nicht von der Impfung kommen. Aber vorher nie etwas gehabt, nie krank gewesen und plötzlich bin ich seit 4 Monaten Arbeitsunfähig. Ist dein Schwindel mittlerweile weg?
                luebe Grüße

                Kommentar


                • Re: Biontech permanenter Schwindel nach 2.Impfung

                  Ne hab ich immer noch.
                  Schaum mal hier:

                  https://nebenwirkungen-covid-impfung.../59/#post-1329

                  Da gibts etliche Menschen mit ähnlichen Problem.
                  Und es wird nicht ständig an dem zusammenhang mit der Impfung gezweifelt da alle die Symthome direkt nach der Impfung bekommen haben.

                  Kommentar


                  • Re: Biontech permanenter Schwindel nach 2.Impfung

                    Hi,
                    meldet bitte diese Beschwerden beim Paul Ehrlich-Institut. Dort wird statistisch alles an NW der Impfung erfasst.

                    Hoffentlich führt das dann auch dazu, dass Ärzte Mittel und Wege finden, euch zu helfen. Aber wichtig ist auch, dass die NW überhaupt erfasst werden - was nicht in der Statistik auftaucht, existiert sonst quasi nicht.

                    Alles Gute für Euch!
                    LG
                    V


                    Kommentar



                    • Re: Biontech permanenter Schwindel nach 2.Impfung

                      ...hier ein Link zur Meldung an das PEI:

                      https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...tion_node.html

                      Kommentar


                      • Re: Biontech permanenter Schwindel nach 2.Impfung

                        Hallo,
                        am 27.7 habe ich meine erste Impfung (Biontech) erhalten. Heute habe ich immer noch mit schweren Nebenwirkungen zu kämpfen.: permanenter Schwindel, Druck im Kopf sowie auch starke Ohrgeräusche. Ich bin wirklich verzweifelt…Leider wird auf diese Nebenwirkungen nirgendwo hingewiesen…niemand redet darüber. Nur in diesem Forum habe ich etwas darüber gelesen und die Menschen wie mich gefunden. Irgendwie habe ich das Gefühl dass die Leute mir nicht glauben und denken dass ich mir alles ausdenke. Ich war schon 2 mal bei der Notaufnahme gewesen, beim HNO und Neurologe, alle mögliche Untersuchungen gemacht und keiner findet was. Eigentlich bin ich komplett gesunder Mensch!! Ist aber nicht so! Schon den dritten Monat und es hat sich nichts verbessert. Die meisten Ärzte geben dem Stress die Schuld und schließen die Impfung aus. Aber es ist nicht wahr! Vor der Impfung war ich gesund , hatte nie Probleme gehabt. Mein Leben ist nicht mehr dasselbe…ist wirklich schwierig damit normal zu leben. Ich finde es einfach unfair. Man will sich einfach von einer Krankheit schützen aber bekommt noch ernstere Probleme und keiner kann dir helfen und keiner bemüht sich auch nicht. Ich hoffe ihr versteht mich

                        Kommentar


                        • Re: Biontech permanenter Schwindel nach 2.Impfung

                          Hallo... mir geht's genauso.
                          Bei mir war nach der 1ten Impfung alles in Ordnung aber nach der 2ten nicht mehr.
                          zuerst hätte ich scheinbar keine Nebenwikungen aber dann plötzlich nach 8 Tagen extremes Herzrasen ich dachte schon ich muss mein Testament schreiben.
                          dazu kam noch Schwindel und Taubheitsgefühle am Kopf... oder das Gefühl neben mir zu stehen .
                          In der Notaufnahme konnten sie nichts feststellen aber das die Impfung was zu tun hätte wollten sie nicht mal hören.
                          ich bin noch jung und habe noch nie sowas erlebt
                          .... im Krankenhaus traf ich allerdings 3 weitere Leute die genau das selbe hatten wie ich nach ca 10 Tagen von der Impfung.
                          Zum Glück hat sich das mit dem Herz nach 1 Woche beruhigt und auch mein Schwindel ist fast weg...
                          ich muss dazusagen nach dem kein Arzt einen ernst nimmt hatte ich genug und bin heim und habe mich selber schlaungemacht was ich tun kann.
                          ich nehme inzwisxhen sehr viel viT B und Aminosäuren zu mir was scheinbar geholfen hat...
                          leider ist es nicht weg aber schon viel besser mein Herz gibt mir auch immerwieder mal einfach einen "Stich" laut Ärzten ist alles normal... aber so etwas hätte ich vorher noch nie.....
                          Ich ch weiß nur eines das ich mir das nicht nochmal antun werde und ich hoffe mein Körper verzeit mir diese Impfungen eines Tages.

                          Kommentar


                          • Re: Biontech permanenter Schwindel nach 2.Impfung

                            Das eben kann es auch sein was durch die Impfung getriggert wird.

                            Es gab schon zuvor etwas schon etwas, wenn auch reativ unauffällig.

                            Eine Impfung fordert das Immunsystem, es wird hochaktiv.
                            Das auch relativ schnell. Eine direkte Antwort.

                            Bei einer echten Infektion gibt es eine Inkubationszeit v. mehreren
                            Tagen. Man trägt den Erreger in sich, ist auch ansteckend.
                            Hier ist die Immunantwort jedoch stark verzögert ! Unvorbereitet !

                            Damit besteht auch ein höheres Risiko ernsthaft zu erkranken !
                            Eine Impfung macht nichts anderes als das Immunsystem auf
                            diese spezielle Erkrankung vorzubereiten, so das dieses im Falle
                            der Infektion schneller u. besser darauf reagieren kann
                            -------------------------------------------------------------------------------------------
                            Hier werden auch körperliche Reserven gefordert.

                            Ist z.B. die Vitalstoffreserve grenzwertig, Defizite, kann das eben auch zu
                            unerwünschten Langzeiteffekten führen.

                            Sie sollten einfach mal ein großes Blutbild machen lassen.
                            Vitalstoffparameter bestimmen lassen wie Vitamine,
                            Mineralstoffe,Spurenelemente etc.


                            Hier kann der Arzt dann auch zielgerichtet eine Medikation verordnen.

                            Diese Vitalstoffe sind wichtig für eine gute Immunreaktion in jeder Phase
                            des Lebens.
                            --------------------------------------------------------------------------------------------
                            Das hat nichts mehr mit der Impfung zu tun !

                            Ich hatte schon in ihrem anderen Tread geschrieben.

                            Andere Frage:
                            lassen Sie sich auch gegen Grippe impfen ?
                            Was wenn sie auf Reisen gehen ? Ausland ?

                            Wie sieht es mit Tetanus aus ?
                            Eine Standardimpfung, da man sich bei vielen Gelegenheiten
                            verletzen u. den Erreger einfangen kann !
                            Grundimmunisierung reicht für einige Jahre.

                            Ohne nachweisbare Grundimunisierung wird möglicherweise aktuell
                            bei bestimmten Verletzungen geimpft.
                            Da sind Ärzte dann auch nicht sehr zurückhaltend.
                            -------------------------------------------------------------------------------------------
                            Impreaktionen treten im Falle einer Allergie nach wenigen Minuten auf.
                            Die anderen in wenigen Stunden od. max. innerhalb der ersten Tage.

                            Gedanklich sollten Sie hier einen anderen Weg gehen.

                            Kommentar


                            • Re: Biontech permanenter Schwindel nach 2.Impfung

                              Bitte den Text:

                              Ich hatte schon in ihrem anderen Tread geschrieben.

                              Ignorieren !

                              Kommentar


                              • Re: Biontech permanenter Schwindel nach 2.Impfung

                                Wenn ich das früher gelesen hätte, dann hätte ich gezögert, impfen zu gehen, weil ich dann unmöglich diese Unbekümmertheit aufgebracht hätte, die mir aber immer hilft bei allen Vorhaben und Eingriffen. Wenn ich diese Lockerheit nicht habe, dann ( so bilde ich mir ein) kommen erst Komplikationen auf. Bei mir gabs auch kein "Freihalten" dieser Tage, um eventuellen Nebenwirkungen Platz und Raum zu geben. Es gab auch keine NW, gefühlt hab ich nichts, weil ich nicht drauf geachtet habe, aber ich wette, bei mir wäre Schwindel aufgetaucht, hätt ich gewusst, dass man davon Schwindel kriegt.

                                So "Fahrlässig, nachlässig" naiv handhabe ich generell meine Befindlichkeiten, immer in der Hoffnung, geht eh alles vorbei, auch wenn ich nicht eingreife. Mir gehts recht prima, immer wieder, auch wenn das abwechselt mit allen möglichen Zipperleins, die einmal auftauchen, dann wieder untertauchen in regelmässigen Abständen.
                                Meine Überlegung ist, bei allem, worauf man sein Interesse und seine Konzentration richtet, entsteht so ne Art Einfluss darauf. Ähnlich wie beim Tanzen, kaum achtet man auf seine Füße, dann kommt man aus dem Takt, oder wenn man eine Tasse Kaffee durchs Zimmer trägt und zu dieser schaut, statt aufs Ziel, dann schwappts, sonst nicht.

                                Vielleicht bewegt sich bei euch alles wieder in die Normalität zurück, wenn ihr euch nicht weiter hineinsteigert in diese Zustände, wenn ihr die mental überspringt, wenn diese auftauchen? Bei mir hilft das bei vielen lästigen Problemen, je mehr mir gelingt, diese zu übergehen, zu ignorieren, umso schneller sind sie passee.

                                Hoffentlich kommt ihr da gut wieder heraus, aus diesem Holpern und Stolpern, das bei euch diese Impfung ausgelöst hat.

                                Ich halte an dem Gedanken fest, dass das Gleichgewicht am ehesten aufrecht bleibt, oder wieder hergestellt wird, je ruhiger man ist.


                                Kommentar


                                • Re: Biontech permanenter Schwindel nach 2.Impfung

                                  Hallo,
                                  ich habe auch seit der Impfung von BioNTech (allerdings schon seit der 1. Impfung) dauerhaft Schwindelgefühle. Sie traten am Abend nach der Impfung auf und halten bis jetzt an (7. Tag nach Impfung). Ich bin deswegen seitdem arbeitsunfähig.
                                  Mein Hausarzt sagt, dass er das nicht nachvollziehen kann. Ich fühle mich nicht ernst genommen und weiß nicht, was ich jetzt machen soll.
                                  Geht es dir immer noch nicht besser thetom?

                                  Kommentar


                                  • Re: Biontech permanenter Schwindel nach 2.Impfung

                                    Habe am 5.11 in dem Thread schon über meine Erfahrung geschrieben.

                                    https://fragen.onmeda.de/forum/impfu...e-nach-impfung

                                    Notaufnahme, Hausarzt, Neurologie, Kardiologie. Keine Diagnose. Es wird nicht ernstgenommen.
                                    Die erste Biontech Impfung war im Juni. Die zweite habe ich abgesagt. Keine Ahnung was ich jetzt tun soll, auch aufgrund der Einschränkungen für Ungeimpfte. Ich habe halt Angst dass es wieder von vorne losgeht wenn ich mich nochmal impfen lasse. Es beantwortet ja auch niemand meine Fragen. Nur die Impfung wird empfohlen, obwohl es mir immer noch nicht gut geht. Das sind alles Symtome die ich vorher nicht hatte. Es ist gefühlt so vieles durcheinandergekommen in meinem Körper.

                                    Kommentar


                                    • Re: Biontech permanenter Schwindel nach 2.Impfung

                                      Hallo zusammen,

                                      Mir geht es leider ähnlich. ich wurde mit Biontech geimpft, nach der ersten Dose war alles ok und nach der zweiten ging gar nichts mehr. Ich war fast 3 Wochen krankgeschrieben wegen Schwindel und Kreislaufproblemen. Das einzige was nachgewiesen wurde war ein zu hoher Puls, also sagt man mir ich solle mich mehr körperlich betätigen. Allerdings schaffte ich es nicht mal selber zum Einkaufen, an Sport war also nicht im geringsten zu denken. Einmal bin ich sogar nachts wegen Herzrasen und Herzstolpern aufgewacht und war so panisch, dass ich kurz davor war den Notruf zu wählen. Aber der Kardiologe hatte mich erst wenige Tage zuvor untersucht und meinte, dass alles ok ist. Ist es aber nicht! Und dabei war ich zuvor ein junger gesunder Mensch...
                                      Nach etwa 4 Wochen konnte ich meinen Alltag wieder einigermaßen bewältigen, allerdings habe ich bis jetzt 5 Monate später immer noch plötzlich auftretenden Schwindel und der Puls ist auch nach wie vor zu hoch.

                                      Jetzt habe ich echt Angst vor der Booster-Impfung bzw dass man alternativ dann nirgends nehr reinkommt.... daher freue ich mich über eure Erfahrungsberichte: Konnte irgendein Arzt helfen? Habt ihr Tipps damit zu leben? Habt ihr euch schon boostern lassen und wie habt ihr dann reagiert? Oder habt ihr eine Möglichkeit gefunden, ein Zertifikat zu bekommen, so dass keine man auch bei Impfpflicht um die dritte Impfung drum rum kommt?

                                      Ein Tipp für aktuen Scheindel habe ich für euch: die Hände zu Fäusten ballen oder die Beine in der Cocktail-Pose anspannen. Das hilft zumindest im aktuten Fall, dass man nicht das Gefühl hat gleich umzukippen...

                                      Kommentar


                                      • Re: Biontech permanenter Schwindel nach 2.Impfung

                                        Hallo SchwindelGirl,
                                        weiss nicht, ob Du's gesehen hast: Etwa 10 Beiträge zuvor hat thetom einen Link genannt. Dort ist bzgl. Impfreaktionen auf die Covid-Impfung mehr los. Leider gibt's auch dort noch kein Patentrezept.
                                        Gute Besserung und viele Grüße, Markus

                                        Kommentar


                                        • Re: Biontech permanenter Schwindel nach 2.Impfung

                                          Hallo,

                                          mir geht es ganz genau so. Bei den ersten beiden Impfungen war ich total krank, jetzt nach der Booster-Impfung (3 Wochen her) habe ich permanenten Schwindel und Übelkeit, teilweise fühle ich mich ,,dumm" mir fallen die einfachsten garnicht ein. Auf der Arbeit muss ich mich ziemlich konzentrieren und fühle mich wie benebelt was davor wirklich NIE ein Problem war.. Ich hoffe, dass es bald wieder besser wird bin derzeit auch krank geschrieben. Mit meinem Auto war ich auch schon bei der Werkstatt, beim fahren hat es sich angefühlt als würde ich auf Eis fahren.. mit dem Auto war alles in Ordnung.. der Schwindel beeinträchtigt mich sehr im Alltag.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X