#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AKUT! hämo II grades plus haut, operation?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AKUT! hämo II grades plus haut, operation?

hallo!
    seit ca 20 jahren (ich bin 27) ist bei mir ein leichtes hämorrhoidalleiden bekannt, das nie behandelt wurde, da ich keine beschwerden hatte.
    nun trat vor einer woche neben heftigstem juckreiz "etwas" aus den after heraus, das scheuerte und hochunangenehm war.
    ein äusserst unfreundlicher und unsensibler facharzt diagnostizierte das bekannte leiden, welches er per verödung behandeln möchte, neben "erschlaffter haut", die da ausgetreten sei- mit den hämorrhoiden aber nichts zu tun hat.
    dieses würde man nur aus kosmetischen gründen operieren und sei "nicht ohne" mit langzeitiger offener wunde etc. und erstmal nicht zu empfehlen.

mir wurde FAKTU (salbe u. zäpfchen) verschrieben; es wird nicht besser und ich wahnsinnig damit. wie schrecklich und langwierig ist die op denn wirklich? wird sie ambulant durchgeführt? und kann ich die verlangen?

ja, und wahrscheinlich sollte ich den arzt wechseln, gerade in diesem bereich wünscht man sich doch sensibilität vom arzt...
    leider ist der nächste so weit enfernt, ich gehe doch davon aus, dass ich nach dem eingriff und den nachbehandlungen nicht selber autofahren kann?

vielen dank für ihre antworten auf so viele fragen...

• Re: AKUT! hämo II grades plus haut, operation?

Ich gehe mal davon aus, dass es sich Hämorrhoiden zweiten Grades und eine Mariske handelt, wenn ich Ihre Schilderung richtig verstanden habe.

Die Operation einer Mariske würde ich eher nicht zu den schwierigen Eingriffen rechnen, das hängt aber vom Befund ab.

Nach einem operativen Eingriff dürfen Sie in der Tat immer dann nicht selber Auto fahren, wenn der Eingriff in Narkose gemacht wurde und außerdem kann es natürlich schmerzhaft sein, wenn man längere Zeit sitzen muss.

Nach Ihrer Schilderung sollten Sie allerdings tatsächlich zumindest eine zweite Meinung einholen bzw. sich von einem anderen Kollgen behandeln lassen, da die Vertrauensbasis nicht gegeben scheint.

Dr. Schaaf

Kommentar

• Re: AKUT! hämo II grades plus haut, operation?

Hallo

Ich habe seit ca 5 Monaten immer mal wieder einen Genitalpilz von After bis Scheide.
      Die Beschwerden fangen aber immer gleich an. Zuerst nässendes gefühl um den Anus, Brennen und heftiger Juckreiz um den Anus und zuletzt roter stark juckendes Ekzem bis vor an die Scheide.
      Ich war schon bei sämtlichen Ärzten aber alle sagen etwas anderes und verschreiben mir wieder eine neue Creme. Inzwischen habe ich schon über 100 € für Rezepte ausgegeben und es hilft einfach nichts.
      Kann es nicht sein, dass ich Hämos habe und was ich seit ca. 2 Monaten beobachtet habe ist eine kleine Hautfalte am Anus. Könnte doch eine Mariske sein. Kann es nicht sein, dass aus Mariske und Hämos ein Sekret herrausfliesst, dass dann juckt und das Ekzem im gesammten Genitalbereich auslöst?
      Hab aber keine Blutungen aus Anus . Manchmal ein weißlicher Schleim. Wie operiert man eine Mariske weg und wie schmerzhaft ist das? Ab wann operiert man Hämos?
      Viele Grüsse
      Birgit

Kommentar

Lädt...
      X