#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analthrombose

    Ich habe vor 2 1/2 Wochen eine kirschkerngroße Analthrombose gehabt die ca. einen Tag etwas geschmerzt hat, danach einfach unangenehm war bzw. nicht direkt zu spüren. Ich war direkt nach akutem Auftreten beim Arzt, der meinte die würde von alleine weggehen so in ein paar Wochen. Nun habe ich zum einen nach 2 1/2 Wochen nur eine geringfügige VErkleinerung bemerkt zum anderen habe ich auf diversen Foren gelesen, dass einige behaupten die gehen nicht von alleine weg. Was ist denn zu tun? soll ich weiter abwarten und auf die Heilung hoffen oder muss ich den kleinen Knoten wegschneiden/operieren lassen?


  • RE: Analthrombose


    Wenn keine Schmerzen da sind, kann man in Ruhe zuwarten.

    Es handelt sich halt um ein kleines Gerinnsel, das der Körper wegräumen soll und dafür braucht er so seine Zeit.

    Cremen kann helfen, meist hat es nach dieser Zeit nur noch wenig Effekt.

    Es kann allerdings tatsächlich so sein, dass der Knoten nicht weggeht und der Betreffende sich dann entscheidet ihn entfernen zu lassen. Solche Leute schreiben dann, dass sowieso irgendwann operiert werden muss.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar


    • RE: Analthrombose


      Hallo,
      habe das gleiche Problem wie du. Analthrombose seit ca. 3 Wochen. Irgendwie dauert das ewig, es ist bei mir kleiner geworden und schmerzt nicht mehr - ist aber auch noch nicht weg. Ich jedenfalls lasse nix schneiden solange ich keine Schmerzen habe. Ich schmiere auch nicht mehr, sondern warte jetzt einfach mal ab. Gruss

      Kommentar

      Lädt...
      X