#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe, was ist das?BItte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe, was ist das?BItte

Hallo,
    ich , 18 jahre alt, hab seit mehreren Jahren so einen \"Knubbel\"am After. Ich habe meine Frauenärztin vor ca 1 jahr darauf hingewiesen und sie hat sich das ganze angecshaut. sie meinte es sei nur so was ähnliches wie eine Hämorrhoide und hat mir hametum Salbe gegeben. Es wurde dann auch besser, aber loswerden tu ich es nicht. und nach längerer krankengeschichte mit meinem magen und dazugehörigen durchfall hat sich das ganze noch etwas verschlimmert und ich hatte einmal etwas blut am toilettenpapier.Allerdings fühlt sich der Knubbel nur höchstens genauso schlimm an wie damals, nicht schlimmer!
    Meine fragen wären jetz;
    ob es nun doch Hämorrhoiden sind, und zwar evtl. schon 3. oder 4. Grades weil der \"Knubel\"ja immer etwas zu ertasten ist?
    Und außerdem was soll ich jetzt machen, hier gibt es erst ein paar 100 km weiter einen Proktologen, soll ich mich erneut an meinen Frauenarzt wenden?
    Habe schon sehr große Angst das es nun schon zu spät für normale Behandlungsmethoden ist und ich eine OP zu befürchten habe?

Ich bitte um eine dringende Antwort, mit freundlichen Grüßen, Kleines

• RE: Hilfe, was ist das?BItte

Entschuldigung, der Absender sollte eigentlich Brennessel heißen :-)

Kommentar

• RE: Hilfe, was ist das?BItte

Es besteht eher kein Grund zur Panik, soweit man das aus der Ferne beurteilen kann.

Es klingt nicht nach einer Hämorrhoide, aber man sollte es tatsächlich irgendwann einmal anschauen lassen. Villeicht fragen Sie nicht nur Ihre Frauenärztin sondern auch Ihren Hausarzt, welcher Arzt in Ihrer Nähe sich mit so etwas auskennen könnte.

Erfahrungsgemäß gibt es dort, wo kein Proktologe ist, einen Arzt, der sich auf solche Probleme spezialisiert hat, weil einfach so viele Menschen betroffen sind.

Dr. Stötter & Dr. Schaaf

Kommentar

• RE: Hilfe, noch eine Frage

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort! Nun hätte ich noch eine Frage an sie, ich hoffe das ihnen dies nichts ausmacht.
        Ich habe nun erst für Anfang Dezember einen Termin bekommen, nur habe ich auch nach dem Stuhlang ein Brennen. Soll ich nun bis dahin weiter mit der Salbe arbeiten, oder es lieber ganz in Ruhe lassen?
        Was ich noch vergaß zu erwähnen, ist dass sich bei mir diese Probleme einstellten seit ich anfing Stringtangas zu tragen. Könnte dies wirklich die Ursache dafür sein, und ist es möglich das dadurch auch Hämorrhoiden entstehen?
        Könnte es sich daher bei mir einfach um eine fortgeschrittene Entzündung handeln?Denn seit ich diese weglasse, wird es ein wenig besser.

Mit freundlichen Grüßen und großem Dankeschön, Brennessel

Kommentar

• RE: Hilfe, noch eine Frage

Hi!
          sorry, dass ich mich einmische.. aber ich möchte dir ein wirklich sehr gutes forum empfehlen:enddarmleiden.foren-city.de Hier bekommt man wirklich auf jede frage eine ausführliche, kompetente Antwort!
          ansonsten kann ich nur sagen, dass sich dein problem eher nach einer mariske anhört- aber deine beschreibung ist halt etwas ungenau.. am besten du fragst, in dem oben genannten forum und berichtest dem arzt dort ganz genau von deinen beschwerden..
          marisken sind harmlose hautflalten, die sich entzünden können (könnte dann auch mit den string tangas usw. zusammenhängen), wobei dann meißtens sitzbäder helfen (mit kamille oder gerbstoffen).. im gegensatz dazu sind hämorrhoiden erweiterungen des venengeflächtes zwischen mastdarm und analkanal und würden erst in sehr fortgeschrittenem stadium äußerlich sichtbar sein und wenn, dann wäre so ein prolabs mit starken schmerzen verbunden bzw. könnte man die hämorrhoiden wieder in den after zurückschieben..
          sonst gibt es auch noch erweiterungen der venengefäße um den after, was auch wie kleine knubbel aussehen kann und nicht schmerzhaft ist (im gegensatz zu einer analvenenthrombose, die du deinen beschreibungen nach aber eher nicht hast..)
          übrigens haben extrem viele menschen marisken und aufgrund deines jungen alters, würde ich auch nicht gerade auf ein erweitertes hämorrhoidalgewebe tippen..

Kommentar

Lädt...
          X