#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Monate später...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Monate später...

    Hallo Dr. Schaaf,

    vor ca. 2 Monaten schrieb ich dies hier:



    Und jetzt nach knapp 2 Monaten sieht es folgendermassen aus:

    Blut am Toilettenpapier tritt nur noch manchmal auf, wenn ja, dann nehme ich auch direkt Faktu Akut Salbe (der Arzt meinte, man könne diese auch ruhig längerfristig verwenden!?)

    Leichte Fremdgefühle verspüre ich auch dann und wann, aber mehr so eine Art "Muskelzucken"!?

    Der Arzt will jetzt demnächst mal Blut abnehmen (das letzte Mal ist 6 Jahre her) und eine Ultraschalluntersuchung des Darms machen, um zu sehen, dass da alles OK ist.

    Nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass das so einfach auf Dauer nicht komplett weggehen wird.

    Der Arzt meinte, da ich noch recht jung bin (23 Jahre), wäre eine Operation bzw. Verödung nicht so toll, können sie das so bestätigen oder spielt das keine Rolle!?

    Danke,

    MfG



  • RE: 2 Monate später...


    Ich krieg Ihren Originalbeitrag nicht mehr auf den Bildschirm, kann ich den bitte nochmal lesen

    danke

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: 2 Monate später...


      Hallo,

      ja klar, hier nochmal der Text von neulich:

      "Hallo,

      ich war gerade beim Hausarzt und meine Vermutung bestätigte sich...Hämorrhoiden 1. Grades, d.h. aussen nicht sichtbar, lt. Aussages des Hausarztes halt innen "nur" etwas vergrössert. Äussern tut sich das lediglich durch etwas Blut am Toilettenpapier, Schmerzen o.ä. verspüre ich ansich nicht. Erwähnenswert wäre evtl., dass ich erst 23 Jahre alt bin (männlich), bemerkt hab ich das zum ersten Mal vielleicht vor 3-4 Monaten.

      So, dann hat er mir das alles erklärt, was ich auch schon im Internet gelesen habe, von wegen ballaststoffreicher Ernährung, genug Bewegung etc. Da bin ich jetz gerad dabei von wegen Ernährung und so, die ich eh etwas gesunder gestalten muss, da ich seit Januar 2005 jetzt 33 Kg abgenommen hab und auch auf diesem Level bleiben will.

      Ausserdem verschrieb er mir Faktu Akut-Salbe.

      Nun meine Frage: Kann die ganze Sache bzw. Salbe die Hämorrhoiden soweit bekämpfen, dass ich dann damit Ruhe hab? Weil ich hab schon im Netz gelesen von wegen Verödung und so, das wär mir ansich lieber, damit ich "weiss, was ich hab" sozusagen.

      Oder ist die Sache mit Faktu Akut durchaus sinnvoll?


      Da ich Krafttraining betreibe, d.h. relativ schwere Gewichte im Spiel sind, sagte mir der Arzt, ich müsste da aufpassen von wegen Unterleib anspannen und sowas, ist das richtig!?


      Besten Dank im Voraus! "




      Ihre Antwort darauf war:


      "Es ist alles richtig, was der Arzt gesagt hat und genau so würde man es machen:
      Jetzt erst mal Salbe, dann gelegentlich Kontrolle, z.B. in 6 Wochen und schauen, ob alles in Ordnung ist. Wenn das mit Ernährung, Bewegung usw klappt, sind die Chancen gut, dass sich alles wieder beruhigt. Wenn nicht, ist es dann früh genug über Verödung oder so nachzudenken.

      Vorsorglich einmal jährlich kontrollieren lassen, schon wegen des Kraftrainings.

      Dr. Stötter & Dr. Schaaf"


      MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X