#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HämorrhoidenPerianalthrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HämorrhoidenPerianalthrombose?

    Hallo,

    hatte am Freitag ein brennedes Gefühl am After und als ich nachgeschaut hab, war da eine kirschkerngroße bläuliche Kugel. Hatte davor noch nie irgendwelche Beschwerden dieser Art. Dachte dann es könnten vielleicht Hämorrhoiden sein, nach einigem Lesen habe ich herausgefunden, daß es auch Perinalthrombosen gibt und die Beschreibung darauf auch ganz gut paßt, v.a. da das von heute auf morgen kam. Mittlerweile hatte ich auch schon etwas Blut am Toilettenpapier. Was soll ich tun? Wie kann ich feststellen, was das genau ist? Geht das von alleine wieder weg? Kann ich etwas dagegen tun und wenn, was? Sollte ich zum Arzt gehen? Mir ist das alles etwas peinlich... wenn ich das auch ohne Arzt geregelt bekäme, wäre ich sehr dankbar. In einigen Bücher stehen aber auch ziemlich alptraumhafte Sachen über Hämorrhoiden, was den Arztbesuch dann doch nicht so dramatisch erscheinen läßt...
    Bitte helft mir!

    ????


  • RE: HämorrhoidenPerianalthrombose?


    Meist lässt sich der Besuch beim Arzt nicht vermeiden, schon weil die Beschwerden sehr ausgeprägt sind. Sie können eine Hämorrhoidensalbe versuchen, aber seien Sie nicht enttäuscht, wenn es nichts bringt und machen Sie vorsorglich schon mal einen Termin aus.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar


    • RE: HämorrhoidenPerianalthrombose?


      vielen Dank für Ihre Antwort, ich werde zunächst eine Salbe ausprobieren und wenn sich Ende der Woche noch keine Besserung erkennen läßt, einen Termin beim Arzt vereinbaren.

      ????

      Kommentar


      • RE: HämorrhoidenPerianalthrombose?


        die eigentliche hämorrhoiden-behandlung beim proktologen ist eine sache von wenigen minuten.
        es tut nicht weh. im gegenteil, wenn man vorher schmerzen hat, sind nach der behandlung durch den arzt die schmerzen meist vollständig verschwunden.
        peinlich braucht die aktion einem nicht zu sein, spezialisierte ärzte machen den ganzen tag nichts anderes, man muss die scham einfach fallen lassen, da es doch ein sehr verbreitetes und normales problem ist.
        ich würde nicht allzulang mit der behandlung warten. von alleine werden die hämorrhoiden sicher nicht weggehen, salben helfen meist nicht. die beschwerden werden eher schlimmer und im endeffekt muss man doch zum arzt.
        auf jeden fall nach einem proktologen suchen (bzw auf enddarmleiden spezialisierter chirurg), der ist dafür da und hilft zuverlässig und schnell.

        Kommentar


        Lädt...
        X