#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3. stadium / op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3. stadium / op

    guten tag.
    ich habe nächste woche einen op-termin zur behebung meines hämorroiden-leidens, dass ich sehr lange "verschleppt" habe.
    meine frage: gibt es nicht doch auch für das fortgeschrittene stadium eine alternativ-heilmethode, die eine op überflüssig macht?
    etwa durch umstellung der ernährung, berücksichtigung psychischer, bzw. seelischer ursachen, sport....
    ich bin 40 jahre jung, m


  • RE: 3. stadium / op


    Habe mich vor 2 Tagen endlich zum Hausarzt aufgemacht, weil es unerträglich wurde und meine Selbstbehandlung mit Faktu akut kaum was gebracht hat. Zu meiner großen Verwunderung hat er mir ein "Hausmittel" empfohlen, das ich gleich erfolgreich getestet habe: 1 Teebeutel
    Man nehme einen Beutel schwarzen Tee, übergieße ihn mit Wasser, nehme ihn wieder heraus und lasse ihn abkühlen. Ja und dann einfach an der entsprechenden Stelle zwischen die Pobacken klemmen. Da das Ding evtl. ein bisschen tropft, ist eine Slipeinlage nicht verkehrt. Und Teebeutel haben bestimmt keine Nebenwirkungen - außer dass der Apotheker zu kurz kommt.
    Gruß
    Brigitte

    Kommentar


    • RE: 3. stadium / op


      In aller Regel kommt im Stadium keine andere Behandlung mehr in Frage. Der Teebeutel, den brilin empfiehlt, dürfte auch nur kuzzeitig Besserung bringen, er zieht die Haut zusammen und führt dadurch unter Umständen zu einer vorübergehende Verkleinerung der Hämorrhoiden.

      Wenn Sie sich sehr unsicher sind, lassen Sie sich den Befund noch von einem zweiten Operateur anschauen bevor Sie sich unters Messer begeben.

      Dr. Stötter & Dr. Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X