#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mastus Salbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mastus Salbe

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich hatte nach meiner zweiten Schwangerschaft meine erste Hämorrhoide. Dann hatte ich 4 Jahre Ruhe, und nun habe ich seit 1 1/2 Wochen wieder eine H., die auch nach außen tritt. Ich habe sie mit Mastus Salbe bestrichen. sie wird also täglich kleiner und ist auch wieder zurückgegangen.

    Auf dem Beipackzettel von Mastus steht, man dürfe diese Salbe nur ca. 8 Tage anwenden. Es brennt jedoch noch in meinem Po, und ganz zurückgebildet hat sich die H. auch noch nicht. Kann ich die Salbe weiter benutzen, oder kann ich auch einfach abwarten, bis die H. ganz verschwunden ist? Ich meine, geht die H. denn auch ohne Behandlung zurück?

    Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen, Gunda


  • RE: Mastus Salbe


    Mastu S enthält Kortison als wirksamen Bestandteil. Davon profitiert man vor allem in den ersten Tagen, wenn die Entzündungsreaktion noch ausgeprägt ist. Nach etwa 8 Tagen sollte dann auf ein kortisonfreies Präparat gewechselt werden. Einige Tage hin oder her sind nicht wirklich tragisch, aber eine dauerhafte Anwendung kann die Haut und hier vor allem die Schleimhaut schädigen.

    Wenn Sie längere Zeit eine Salbe oder Creme brauchen, empfiehlt sich z.B. Posterisan, weil es vor allem die Langzeitprognose verbessert, indem es die Immunabwehr stärkt.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X