Also ich hatte noch nie irgendwas mit Hämorrhoiden zu tun gehabt, deswegen kann ich das gar nicht beurteilen, ob ich nun sowas habe.....
Ich habe vor 4 1/2 Monaten entbunden. Nachdem sich alles dann wieder normalisiert hat, hatte ich eigentlich gar keine Beschwerden. Aber seit paar Wochen tut es beim Stuhlgang, wenn dieser etwas fester ist, etwas weh, und zwar auf der Seite des Afters zur Scheide hin. (blöd zu erklären....) Selten ist dann auch eine winzige Spur Blut auf dem Papier. Nunja, heute habe ich mal geguckt. Und da ist an der beschriebenen Stelle ein kleiner Hautknubbel. Auf diesem Knubbel habe ich noch eine rote Stelle entdeckt, als ob ein kleiner Riß drin wäre, oder als ob es wund wäre. Ist aber nicht richtig offen. Einen noch kleineren Knubbel habe ich auf der Gegenüberliegenden Seite gefunden.Weiter habe ich bemerkt, daß es um den ganzen After herum etwas bläulich ist, wenn ich ein wenig drücke.....Sind das nun Hämorrhoiden? Sonst tut das nicht weh, brennt nicht, juckt nicht, tut gar nix. Wenns welche wären, kann man die tatsächlich nur mit Salben wegbek ommen?
Und wie äußern sich denn innere Hämorrhoiden?
Danke
Kommentar