Der Ansatz der Hämorrhoidenarterienligatur und Longo-Technik ist ein grundsätzlich anderer.
Die Domäne der HAL sind stark blutende Hämorrhoiden.
Dies leuchtet ein, da bei der HAL die arteriellen Gefäße ultraschallgezielt legiert werden. Der Eingriff ist klein und hat kaum Komplik
Der Ansatz der Hämorrhoidenarterienligatur und Longo-Technik ist ein grundsätzlich anderer.
Die Domäne der HAL sind stark blutende Hämorrhoiden.
Dies leuchtet ein, da bei der HAL die arteriellen Gefäße ultraschallgezielt legiert werden. Der Eingriff ist klein und hat kaum Komplikationen. Er entspricht in der Invasivität etwa der „konservativen“ Behandlung mit den Gummibandligaturen.
Bei der Longo-Methode wird eine zirkuläre Manschette die die Hämorrhoiden und die zuführenden Gefäße mit einbezieht entfernt. Letztere Methode kommt also nur bei prolabierenden Hämorrhoiden in Frage, die einer konservativen Behandlung mit Gummibandligaturen nic
Kommentar
dieterpapa
RE: hal und longomethode
hallo,
ok kapiert, ist bei mir nicht der fall
Kommentar
dieterpapa
RE: hal und longomethode
hallo,
irgendwie habe ich ihre antwort 2 mal zur häfte bekommen.
aber jetzt mit den neuen stichwort prolabiernd und der internadresse:http://www.gastromed-suisse.ch/fr/me.../neiger47.html
kann ich mir darunter etwas vorstellen.
das sieht so aus wie bei mir, nach dem stuhlgang klappen die dinger auch wieder zurück, machmal entsteht so eine blase die länger sichtbar ist, kann nicht genau sagen ob die mit dem blutungen die bei hartem stuhl auftreten weggehen, jedenfalls sind die auch mal wieder verschwunden.
das ist stadium grades 2. oder 3. also mit dem stapler anwendbar, wie lange dauert denn die komplette heilphase?
Kommentar