#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur OP - Erfahrungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Analfissur OP - Erfahrungen?

Hallo an alle,

ich bin 25 Jahre jung und leide jetzt schon seit ca. 10 Monaten an einer Analfissur. Ich war bereits im Mai 2024 zum ersten Mal beim Proktologen. Damals habe ich 2 Salben bekommen und Flohsamenschalen.
    Zu Beginn war eine Besserung in Sicht, jedoch hat dies über das letzte Jahr stark nachgelassen. Ich hege die starke Vermutung, dass meine Fissur mittlerweile chronisch ist.

Im Dezember 2024 hatte ich jede Woche neue Schmerzen. Ich habe auch schon so viele Salben ausprobiert, sogar Kokosöl habe ich schon verwendet. Aber nichts scheint zu helfen.
    Momentan habe ich gefühlt alle 2 Wochen Schmerzen. Mein größtes Problem ist die Stuhlregulierung; entweder ist er zu fest oder zu flüssig. Letzteres am häufigsten. Danke meines zu festen Stuhls, habe ich gerade richtig starke Schmerzen, sogar beim Laufen.

Ich bin zusätzlich ein massiver Angstpatient. Alleine wenn ich schon an den Arztbesuch denke, kommen mir die Tränen und ich fange an zu zittern. Ich wurde noch nie operiert, geschweige denn war ich unter Vollnarkose. Ich habe panische Angst davor, aber ich möchte auch nicht mit diesen lästigen Schmerzen weiterleben. Wenn ich im Wartezimmer sitze, bekomme ich Panikattacken und habe dann mit meinem Kreislauf zu kämpfen

Kann mir jemand bitte Mut machen und von seiner/ihrer OP erzählen? Und bitte keine Horrorgeschichten, sonst werde ich noch panischer, als ich jetzt schon bin! Ich bedanke mich im Voraus!

• Re: Analfissur OP - Erfahrungen?

Guten Tag Angsthase,

wenn ich Ihren Beitrag richtig lese, dann machen Sie sich Sorgen, dass die Fissur operiert werden müsste, haben aber eigentlich noch keinen Termin für eine OP?

Ich denke, es wäre erst einmal sinnvoll, wenn Sie noch einmal zum Proktologen gehen würden, damit dies untersucht werden kann.

Als Angstpatient kann es natürlich sein, dass Sie nun gerade schon gedanklich beim worst case szenario befinden, dies aber nur ein Aspekt Ihrer Angsterkrankung ist und eine OP eventuell gar nicht nötig ist.

Haben Sie vielleicht jemanden, der Sie zum Arzt begleiten könnte, damit Sie zumindest im Wartezimmer nicht einen so starken Angstruck aufbauen müssen.

Sind Sie bezüglich Ihrer Ängste in Behandlung?

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Richtig, ich habe bis jetzt keinen Termin, leide jedoch schon seit fast einem Jahr an häufig wiederkehrenden Fissuren.

Ich habe mir fest vorgenommen, morgen bei meiner Proktologin anzurufen, auch wenn ich große Angst habe.
      Und ja, Sie haben mich ertappt, ich war schon beim Worst Case Szenario und darüber hinaus.

Wegen meiner Angstzustände bin ich noch nicht in Behandlung und ich habe glücklicherweise jemanden, der mich zu meinem Termin begleiten wird.

LG Angsthase

Kommentar

Hallo Angsthase,

dann hoffe ich, dass Sie jetzt schon einen Termin beim Proktologen vereinbaren konnten.

Leider ist es so, dass man sich im Rahmen der Angst immer gleich das Schlimmste ausmalt und nicht mehr in der Lage ist, eine realistische Einschätzung der Situationen vorzunehmen.

Sie sind sich sicherlich bewusst, dass Sie an diesen Ängsten arbeiten können, denn ich denke mir, dass diese im Alltag sehr belastend für Sie sein können.

Sie sollten sich hier überlegen nach therapeutischer Hilfe zu suchen, denn man kann Lernen diese Ängste aufzulösen, bzw. besser mit ihnen umzugehen.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
        X