ich bin 25 Jahre jung und leide jetzt schon seit ca. 10 Monaten an einer Analfissur. Ich war bereits im Mai 2024 zum ersten Mal beim Proktologen. Damals habe ich 2 Salben bekommen und Flohsamenschalen.
Zu Beginn war eine Besserung in Sicht, jedoch hat dies über das letzte Jahr stark nachgelassen. Ich hege die starke Vermutung, dass meine Fissur mittlerweile chronisch ist.
Im Dezember 2024 hatte ich jede Woche neue Schmerzen. Ich habe auch schon so viele Salben ausprobiert, sogar Kokosöl habe ich schon verwendet. Aber nichts scheint zu helfen.
Momentan habe ich gefühlt alle 2 Wochen Schmerzen. Mein größtes Problem ist die Stuhlregulierung; entweder ist er zu fest oder zu flüssig. Letzteres am häufigsten. Danke meines zu festen Stuhls, habe ich gerade richtig starke Schmerzen, sogar beim Laufen.
Ich bin zusätzlich ein massiver Angstpatient. Alleine wenn ich schon an den Arztbesuch denke, kommen mir die Tränen und ich fange an zu zittern. Ich wurde noch nie operiert, geschweige denn war ich unter Vollnarkose. Ich habe panische Angst davor, aber ich möchte auch nicht mit diesen lästigen Schmerzen weiterleben. Wenn ich im Wartezimmer sitze, bekomme ich Panikattacken und habe dann mit meinem Kreislauf zu kämpfen
Kann mir jemand bitte Mut machen und von seiner/ihrer OP erzählen? Und bitte keine Horrorgeschichten, sonst werde ich noch panischer, als ich jetzt schon bin! Ich bedanke mich im Voraus!
Kommentar