#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Härterer Knoten durch häufige Sklerosierung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Härterer Knoten durch häufige Sklerosierung?

    Hallo zusammen,

    ich habe vor 4 Woche, als ich wieder die nette Creme nutzen musste, weiter innen einen harten knubbel ertastet.
    Der Proktologe hat es im Enddarm (nicht Analkanal) auch ertastet, konnte es jedoch nicht visuell sehen. Er vermutete, dass es eine kleine Thrombose ist, aber wie lange kann die denn anhalten? Schmerzen habe ich auch keine.
    Da ich schon Jahre mit meinen Hämorrhoiden zu kämpfen habe, war ich bei sehr vielen Sklerosierungen. Kann es vllt. Sein, dass eine Spritze mal etwas zu tief angesetzt wurde, den Muskel traf und das nun eine verkalkte Stelle dort ist?
    Sonst weiß ich nicht mehr weiter.
    Ich vermute, wenn es etwas schlimmeres wäre, hätte man es ja gesehen oder? Es wächst ja nichts, was da nicht hingehört von aussen nach innen?

    Vielen Dank für Ihre Einschätzung.


  • Re: Härterer Knoten durch häufige Sklerosierung?

    Hallo Topper12321,

    leider werden wir Ihnen über ein Forum nicht viel mehr Auskunft geben können, als Ihr Proktologe, der zumindest schon einmal eine Untersuchung gemacht hat.

    Im Falle, dass es eine kleine Thrombose ist, sollte er Ihnen eine spezielle Salbe empfohlen haben, die Sie jetzt anwenden könnten.
    Im Zweifelsfall würde ich den Proktologen noch einmal aufsuchen und um Abklärung bitten, besonders, wenn Sie einen Wachstum bemerken.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X