#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfisur, Analvenenthrombose oder Hämorrhoide?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfisur, Analvenenthrombose oder Hämorrhoide?

    Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob das das richtige Forum ist, aber ich versuche es am besten hier, da es am den Anus geht. Ich habe schon Wochen immer eine komisches Gefühl am Afterrand, der speziell beim Sitzen oder Fahrradfahren unangenehm wird. Zum Schambein habe ich einen bzw. zwei kleine Wunde stellen, bei einem ist in der Mitte eine kleine Öffnung. Ich war bereits im Februar bei einem Urologe und später bei einem Internist, um eine Prokoskopie wegen Verdacht auf Hämorrhoide.

    Der Befund war negativ. Aber er meinte, die kleine Öffnung muß beobachtet werden. Kann ein Fistel, Fisur oder ähnliches sein. Leider ist dieser "Knubbel/Hautpartie" an einer ungünstigen Stelle, die immer wieder durch Sitzen Druck abbekommt.

    Aktuell pflege ich die Stelle sehr reinlich, Versorge sie mit Hamamelis und Posterine akut.


    https://1drv.ms/i/s!AnNeQ_nkw2s6gP3CdcVWGBM4vij08UY?e=ZaGV6F




  • Re: Analfisur, Analvenenthrombose oder Hämorrhoide?

    Hi,
    was ist deine Frage?
    Einen Experten gibt es hier nicht, also wenn du dir da eine fachliche Antwort erhoffst und da ich nicht weiß was mich unter dem Link erwartet klicke ich ihn auch nicht an.
    Vielleicht mal bei Lifeline im Expertenrat fragen, sofern du eine Frage hast.

    Kommentar


    • Re: Analfisur, Analvenenthrombose oder Hämorrhoide?

      Guten Tag Thomas,

      ich sende Ihnen als Ergänzung noch einen Link zum Expertenrat bei Lifeline:
      https://fragen.haemorriden.net/expertenrat/

      Gerne können Sie sich an den dortigen Experten wenden.

      Ich wünsche Ihnen einen schönen Feiertag.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: Analfisur, Analvenenthrombose oder Hämorrhoide?

        Hier ein Bild

        Kommentar



        • Re: Analfisur, Analvenenthrombose oder Hämorrhoide?

          Hallo Thomas,

          leider ist in Ihrem Beitrag kein Bild zu sehen.

          Wenn Sie auf das Landschafts-Symbol im Textedditor gehen, dann haben Sie die Möglichkeit ein Bild entweder über eine Bild-Url einzustellen oder aber über den zweiten Reiter "Upload" ein Bild hochzuladen.

          Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, dann melden Sie sich gerne.

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar


          • Re: Analfisur, Analvenenthrombose oder Hämorrhoide?

            Hallo ich möchte mal kurz berichten, wie es bei mir war.
            Ich dachte zu Anfang, es wäre eine Hämorrhoide. Nach dem Besuch beim Proktologen kam herraus, es war ein Anal-Hämatom. Wie man an soetwas kommt? Keine Ahnung! Es war von heute auf morgen einfach da. Es hat einige Wochen gedauert, bis sie ganz verschwunden war.
            Was ich aber auch kurz erzählen möchte, um anderen etwas Mut zu machen, die vielleicht das Gleiche haben und empfinden werden. Man hat mir im Zuge der Untersuchung ein paar kleine Hmorrhoide verödet. Hat 2 Sec gedauert und war nicht schmerzhaft. Was ich allerdings in der Nacht hatte: Ich musste alle 10 min zur Toilette. Der Harndran war enorm.. nach ein paar Stunden war aber auch schon wieder alles vorbei. Ich hoffe, ich konnte jemanden helfen bzw berruhigen.
            Viele Grüsse und gute Besserung

            Kommentar


            • Re: Analfisur, Analvenenthrombose oder Hämorrhoide?

              Guten Tag bima,

              vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht.

              Es ist immer wieder gut, wenn User hier im Forum schreiben, wie es ihnen ergangen ist und was letztlich für eine Diagnose rausgekommen ist.

              Vielen Dank daher für die Zeit, die Sie sich für den Beitrag genommen haben.

              Alles Gute und viele Grüße

              Victoria

              Kommentar



              • Re: Analfisur, Analvenenthrombose oder Hämorrhoide?

                Ich greife das Thema nochmals auf. Also es wurde eine Enddarm Ultraschalluntersuchung gemacht. Kein Anzeichen eines Fistelgangs oder Ähnliches. Aber ich habe immer noch am Afterrand an einer Falte eine offene Stelle mit ca 1mm Öffnung. Kein Sekret. Aber es fühlt sich komisch an. Behandelt habe ich es immer mit Salbe. Aber es ist immer noch da und durch ständige Bewegung nicht verheilt.
                Hat jemand noch einen Tipp?

                Kommentar


                • Re: Analfisur, Analvenenthrombose oder Hämorrhoide?

                  Wenn untersucht wurde, dann muss der Arzt doch auch dazu was gesagt haben?

                  Kommentar


                  • Re: Analfisur, Analvenenthrombose oder Hämorrhoide?

                    Eigentlich nicht. Nichts "negatives" erkennbar.

                    Kommentar



                    • Re: Analfisur, Analvenenthrombose oder Hämorrhoide?

                      Dann könnte es eine Nervensache sein...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X