#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Proktoskopie - Rektoskopie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Proktoskopie - Rektoskopie

    Hallo,

    war das erste Mal beim Proktologen. War zufrieden mit der Untersuchung. Erhielt nun die Rechnung und wundere mich über die aufgeführten Positionen.
    Zu meiner Frage:
    Wird bei einer Rektoskopie immer ein Einlauf gemacht oder Luft reingepumpt?
    Ich lag in Seitenlage links. Der Arzt meinte das er Watte reinschiebt und ich mich nicht wundern soll beim nächsten Toilettengang. Einlauf wurde nicht gemacht und Luft sollte man doch irgendwie wahrnehmen.
    Warum ich überhaupt mich informiere - es wird eine Verödung einer Hämorrhoide aufgeführt dies wurde nicht gemacht. Auch die Diagnosen entsprechen nicht der Diagnose die mir der Arzt nannte bzw. ist nur eine Diagnose richtig.


  • Re: Proktoskopie - Rektoskopie

    Das was du beim Arzt gesagt bekommst, ist meist nur eine vorläufige Diagnose, kann sich dann im Brief an den Arzt noch ändern falls bestimmte Untersuchungen nochmal genauer angeschaut werden.

    Ansonsten kannst du dich mit deinen Fragen nur an die beteiligten Ärzte wenden, nur die wissen warum dort was anderes steht als gesagt wurde.
    Vielleicht kann man das ja sogar telefonisch klären.

    Kommentar

    Lädt...
    X