#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analvenenthrombose Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analvenenthrombose Behandlung

    Guten Tag,

    Mir wurde zur Behandlung meiner Analvenenthrombose eine Salbe (Posterisan) sowie Ibuprofen verschrieben.
    Dienen die Salbe sowie Ibuprofen lediglich zur Schmerzlinderung oder tragen sie auch zur Heilung bei?

    Ich habe gelesen, dass Ibuprofen auch entzündungshemmend wirkt - Handelt es sich bei einer Analvenenthrombose um eine Entzündung und hilft Ibuprofen dementsprechend diese zu hemmen?

    Mein Arzt hat mir Ibuprofen 600mg 3x am Tag für mindestens eine Woche verschrieben, diese Dosierung wirkte mir zu Hause nach dem Lesen der Packungsbeilage etwas hoch (vorher noch nie Ibuprofen eingenommen und vor einigen Jahre wurde meine Gallenblase herausoperiert). Nun habe ich 5 Tage 300mg Ibuprofen eingenommen und jeden Tag 2x Salbe aufgetragen. Heute habe ich gelesen, dass Ibuprofen nur bei hoher Dosierung entzündungshemmend wirkt und man es nicht mehr als 3 Tage hintereinander einnehmen sollte. Ich bin verunsichert, ob ich die Ibuprofen-Dosierung die nächsten Tage noch erhöhen (wie von meinem Arzt verschrieben) oder die Einnahme ganz stoppen sollte. Die Schmerzen lassen sich aushalten, daher würde ich Ibuprofen nur weiter einnehmen, wenn es auch zum Rückgang der AVT beiträgt.


    MfG


  • Re: Analvenenthrombose Behandlung

    Guten Tag Kornreis333,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Hämorrhoiden" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.haemorriden.net/expertenrat/

    Das dortige Forum wird von einer Proktologin betreut, welche Ihnen Fragen gerne beantwortet und Ihnen eine Einschätzung geben wird.

    Ich wünsche Ihnen Gute Besserung.


    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X