#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kryptitis - wird nicht besser…. Hilfe ich kann nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kryptitis - wird nicht besser…. Hilfe ich kann nicht mehr

    Hallo Zusammen!

    Ich weiß nicht mehr weiter und suche deshalb Hilfe hier im Forum. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich kann echt nicht mehr.

    Ich bin weiblich, 42 Jahre alt.

    Seit sechs Wochen leide ich an folgenden Symptomen:
    - stechender Schmerz im After (sehr häufig auftretend)
    - Brennen am After (nahezu ständig)!
    - Manchmal Jucken am After

    Mein erster Arzt (ein Chirurg auch für Enddarmerkrankungen) stellte mittels Tasten die Diganose Analfissur (allerdings zugegebenermaßen ohne diese tatsächlich sehen zu können). Er verschrieb hiergegen Diltiazemsalbe, die ich allerdings aufgrund starken Brennens nicht anwenden konnte. Daraufhin versuchte ich es bis zu meinem Arzttermin bei einem Proktologen einige Wochen lang mit
    - Posterisan Akut
    - Hametum
    - Olivenöl Bio
    - Sitzbäder mit Kamillosan
    - Kühlen

    Lediglich das Olivenöl deckelte den Schmerz ab und zu.
    Kühlen (auch Baden in kaltem Wasser) hilft nur während der Anwendung.

    Letzte Woche diagnostizierte der Proktologe dann eine Kryptitis. Eine Analfissut liegt seiner Meinung nach nicht vor. Gegen die Kryptitis verschrieb er 10 Diclofenac-Zäpchen. Diese nehme ich seit vier Tagen und es hat sich nichts verbessert. Nach wie vor habe ich den ganzen Tag heftige Schmerzen - egal ob ich sitze, stehe oder gehe.

    Nun meine Frage:

    - wie lange wird das Ausheilen der Kryptitis wohl dauern? (gibt es hier Erfahrungswerte)

    - wann müsste ich eine Besserung durch das Diclofenac
    (1x täglich, jeweils Abends ein Zäpfchen) bemerken?

    - was kann ich tagsüber gegen die Schmerzen tun? Was kann ich mir gegebenenfalls noch verschreiben lassen?


    Für Hilfe wäre ich einfach unendlich dankbar.

    Liebe Grüße
    Bumbar2022


  • Re: Kryptitis - wird nicht besser…. Hilfe ich kann nicht mehr

    Guten Tag Bumbar2022,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Es tut mir leid zu lesen, dass Sie keine Linderung Ihrer Beschwerden erfahren.

    Da dieses Forum im Moment von keiner/m Expertin/en betreut wird, können Sie sich aber gerne auch an unseren Expertenrat "Hämorroiden" auf unserem Schwesterportal wenden:

    https://fragen.haemorriden.net/expertenrat/

    Das dortige Forum wird von einer Proktologin betreut, die Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird. Ich hoffe, sie wird Ihnen einen hilfreichen Tipp geben können.

    Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Kryptitis - wird nicht besser…. Hilfe ich kann nicht mehr

      Danke! Das mache ich!

      Viele Grüße,
      Bumbar2022

      Kommentar


      • Re: Kryptitis - wird nicht besser…. Hilfe ich kann nicht mehr

        Gerne geschehen.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X