#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann man bei Grad 2 und Eliquis wirklich nichts machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann man bei Grad 2 und Eliquis wirklich nichts machen?

    Hallo!

    ich hatte vor kurzem eine Darmspiegelung und alles war in Ordnung, bis auf eine kleine Hämorrhoide, Grad 2

    Der Arzt gab mir aber nur Zäpfchen, weil ich Gerinnungshemmer (Eliquis) als Prophylaxe nehmen muss.

    Für mich ist das unangenehm und ich hätte die gerne mit Ligatur entfernen lassen, aber von der Logik verstehe ich schon, dass das bei Gerinnungshemmern nicht so einfach ist.

    Aber welche Behandlungsmethode gibt es sonst, wenn man Grad 2 hat und Eliquis nimmt?

    Ich will nicht ewig zuwarten. Und auch das hin und wieder Jucken oder Nässen nervt ein wenig.

    wie lange dauert es in der Regel, bis Grad 2 zu Grad 3 wird???

    Ich hatte eine Venenthrombose, darum nehme ich Eliquis, wie lange müsste ich absetzen???

    Danke!


  • Re: Kann man bei Grad 2 und Eliquis wirklich nichts machen?

    Guten Tag Mark44Potsdam,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Hämorrhoiden" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.haemorriden.net/expertenrat/

    Das dortige Forum wird von einer Ärztin betreut, welche Ihnen Fragen gerne beantwortet und Ihnen sicherlich sagen kann, warum eine Op unter der Einnahme der Medikamente nicht so einfach sein soll.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria
    Herzlich willkommen im Expertenrat Hämorrhoiden von Lifeline! Auf Ihre Fragen rund um Hämorrhoidalleiden erhalten Sie hier Antworten aus der Praxis.

    Kommentar

    Lädt...
    X