#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung nach Gummibandligatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung nach Gummibandligatur

    Ich hatte gestern eine Gummibandligatur wegen einer prallen, kugelförmigen Schwellung, die seit Juni ständig an- und wieder abschwillt, laut meiner Proktologin wohl vergrößerte Hämorrhoiden.
    Jetzt ist äußerlich sicht- und tastbar eine lila Schwellung zusammen mit einem deutlichen Druckgefühl (vor allem bei Anspannung der Beckenbodenmuskulatur) aufgetreten. Exakt das gleiche Gefühl, was ich seit Juni hatte, wenn die Schwellung aufgetreten ist.
    Ist das nach dieser Art der Behandlung normal und ist das evtl. einfach der abgebundene Teil der Hämorrhoide? Ein Gummiring ist nicht erkennbar. Ich dachte, dass der abgebundene Teil nicht äußerlich erkennbar wäre.. jedenfalls nicht bis er abfällt.

    LG, ich würde mich über Antworten freuen.


  • Re: Schwellung nach Gummibandligatur

    Hallo thonny,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Sie sollten sich noch ein wenig gedulden, so kurz nach der Operation kann man dazu eigentlich noch nichts sagen, der Heilungsprozess muss nun erst einmal beginnen.

    Sicherlich werden Sie in ein paar Tagen noch einmal einen Termin bei Ihrem Arzt zur Nachkontrolle haben, sollte das Druck-Gefühl dann immer noch bestehen, sprechen Sie ihren Arrzt darauf an.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X