#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zustand nach LHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zustand nach LHP

    Vorgeschichte:
    2003: OP nach Kongo 2018: Resektion 2 + 5 Uhr nach Ferguson
    Im weiteren Verlauf immer wieder erneutes Fremdkörpergefühl und Gefühl von unvollständiger Darmentleerung

    Am 26.11.2020 wurden Hämorrhoiden an 5+7+11 SSL per LHP behandelt. Zusätzlich wurde an 5 SSL eine mariske entfernt. Heilung war in Ordnung. Lediglich die mariskenwunde hat sich bis heute (3 Monate danach) noch nicht gänzlich geschlossen. Wunde ist aber laut meinem Hausarzt unauffällig und schließt sich einfach nur sehr langsam.
    seit der OP achte ich auf eine ausreichende Trinkmenge. Ich hatte keine Probleme mehr, die auf Hämorrhoiden hindeuten würden.

    Jetzt hatte ich vor einer Woche 2 Tage lang extreme Blähungen. Am zweiten Tag musste ich um Stuhl abzusetzen leider stärker pressen, da der Stuhl wie stecken geblieben war. Danach stellte sich ein Gefühl der unvollständigen Darmentleerung ein, welches nicht mehr verschwunden ist und mich permanent begleitet. Auch gestaltet sich seitdem jeder Stuhlgang als beschwerlich, da es immer wie stecken geblieben ist. Es bewegt sich kurz was und dann ist Ende und ich muss pressen.
    Es bessert sich kurzzeitig durch pupsen oder nach dem Stuhlgang. Ich habe weder Blut noch Nässen oder Brennen feststellen können.

    Können die Hämorrhoiden wieder zurück sein? Oder könnte auch etwas anderes dahinter stecken?
    Eine Darmspiegelung im Mai 2020 war unauffällig.

    Ich habe bereits einen Termin beim Operateur der LHP zur Kontrolle vereinbart.


  • Re: Zustand nach LHP

    Termin beim Operateur hat folgendes ergeben:
    keine behandlungswürdigen Hämorrhoiden vorhanden

    Ich soll meine Trinkmenge beachten und mich mehr bewegen. Das Gefühl der unvollständigen Darmentleerung bzw. Druckgefühl ist natürlich noch vorhanden. Eine Idee wie ich das möglichst schnell wieder loswerden kann?

    Kommentar


    • Re: Zustand nach LHP

      Ich war nach meinem Termin beim Operateur am 03.03.2021 dann noch bei einem Proktologen, welcher allerdings auch nur digital ausgetastet hat. Seine Aussage: Ich möge 10.000 Schritte am Tag tun, ausreichend trinken und Flohsamenschalen nehmen. Er könnte so nichts feststellen, was meine Beschwerden verursachen würde.

      Ich halte mich nun seit knapp zwei Wochen daran. Ich führe jeden Abend die Engpassdehnung von Gesäß und Hüftbeuger durch, da ich mittlerweile auch Schmerzen am Steißbein habe.

      Wäre es eventuell möglich, dass bei mir der Beckenboden verspannt ist?

      Beim Sitzen habe ich das Gefühl, als wäre ein Klümpchen in meinem Analkanal, des Weiteren Druckgefühl mal am After, mal eher am Steißbein. Ziehende Schmerzen in die Gesäßhälften. Hin und wieder fühlt es sich so an, als würde mein After verkrampfen. Das ist dann so richtig unangenehm.

      Morgen habe ich einen Termin bei meinem Orthopäden, um aus dieser Fachrichtung mal nachschauen zu lassen.
      Leider erst am 29.03.2021 habe ich nochmal einen Termin beim Operateur der LHP und hoffe, dass er dann auch mal eine Proktoskopie durchführt.

      Jemand noch eine Idee was es sein könnte?

      Kommentar

      Lädt...
      X