Ich bin 21 Jahre alt und ich habe jetzt seit ein paar Wochen das Problem, dass ich immer wieder Blut im Stuhl finde. Das Blut ist hellrot. Das Internet spuckt dazu gleich "vergrößerte Hämorrhoiden" aus. Außer Blut im Stuhl habe ich aber keine anderen dazu passenden Symptome, weder Jucken, Brennen, Nässen, Schmerzen, Verstopfung, starkes Pressen beim Stuhlgang... Das einzige was eventuell noch auf hämorrhoiden hinweisen könnte ist eine winzige Hautfalte am Anus, die aber einfach da ist und nicht auffällt. Ich glaube sogar die hab ich schon seit immer(bin mir aber nicht sicher).
Mein Stuhlgang ist eher weich, das variiert von mal zu mal. Ich muss mehrmals täglich: mal ist er sehr weich, mal ganz normal. Und genauso verhält es sich mit dem Blut. Mal ist welches da, mal keins.
Sollte ich jetzt an Hämorrhoiden denken oder vielleicht eher an eine Lebensmittekunverträglichkeit oder Entzündung am Darm? Ich geh natürlich in jedem Fall zum Arzt, wollte mir aber schonmal im Vorhinein vielleicht etwas Gewissheit verschaffen.
Kommentar